Donnerstag, 30. Dezember 2010

Lieblingsbilder des Jahres 2010 - Teil 1

Ich werde euch meine liebsten Bilder zeigen, die ich im Jahr 2010 gemacht habe.
Anfangs hatte ich über 70 Bilder, die ich am besten fand. Allerdings waren das viel zu viele und ich habe die Anzahl letztendlich auf 50 Bilder geschrumpft.
Das fiel mir sehr schwer, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Weil 50 Bilder immernoch ziemlich viele Bilder sind, werde ich sie deswegen auf drei Posts aufteilen.

Da ich nicht will, dass die Bilder irgendwie anderweitig verwendet werden, musste ich bei manchen Sachen einfach mein Copyright direkt dazwischenquetschen. Ich hoffe ihr könnt darüber hinwegsehen.

Ihr seht nun also die ersten 16 von meinen 50 Lieblingsbildern des Jahres. Viel Spaß dabei!

Dieses Bild entstand in der Nacht zwischen Silvester und Neujahr am 1. Januar 2010.

Ich bin echt froh, dass mir so ein Glückstreffer gelungen ist.
Hoffentlich bekomme ich morgen noch mehr solcher tollen Bilder hin.

Hier noch ein weiteres Feuerwerk.

Raketen zu fotografieren ist garnicht so einfach. Man muss echt viel Glück dabei haben.
Aber am Ende war ich glücklich zwischen den über 70 misslungenen Fotos doch ein paar Glückstreffer dabei zu haben.

Das hier ist Tweety, unser hellblauer Wellensittich mit gelbem Köpfchen.
Ist er nicht süß?

Das Bild gefällt mir so gut, weil der Vogel sich komplett in der Tischplatte spiegelt.

Das Foto entstand übrigens im April. Alle Bilder sind nach dem Entstehungsdatum sortiert.

Achja da lebte er noch, unser süßer blonder Hund Benno. ♥
Er war ein Golden Retriever & Münsterländer-Mischling. Seine tolle Farbe hat er wie man sieht dem Golden Retriever zu verdanken. =)

Hier habe ich einen Abschiedspost für ihn geschrieben.
Ich vermisse ihn so unendlich doll. =(

Dieses Foto könnte doch glatt als Postkarte durchgehen oder?

Irgendwie finde ich es interessant, weil man die Blüte nicht komplett, sondern nur einen Ausschnitt davon sieht.

Mag ich! ♥
Im Mai hatte unsere Katze Lust auf ein kleines Fotoshooting. So kam es mir jedenfalls vor.

Die ganze Zeit schlängelte sie sich vor der Kamera hin und her und konnte garnicht genug davon bekommen.

Sie hatte sichtlich Spaß dabei.

Bei diesen Blumen gefällt mir die lustige Form.
Leider kommt sie auf dem Bild hier nicht so richtig rüber.

Außerdem sind die Blüten gelb, orange, hellrot und weiß.

Schön bunt.

Ist dieses Bild nicht unendlich süß?

Zwei Blondies auf einem Bild. =)

♥♥♥

Im Sommer hatten wir im Hof schöne rosa-orangene Tulpen. Eine sehr einzigartige Farbe.

Diese Farbe gefällt mir bei Tulpen am allerbesten.
Weiter gehts mit tollen rosanen Tulpen.

Ihr müsst noch viele Blumenbilder von mir ertragen, weil es im Sommer einfach sooo viele schöne Blumen gab.
Blumen zu fotografieren macht echt Spaß.

Ein schöner weiß orangener Schmetterling zwischen vielen kleinen lilanen Blüten.

Tolles Foto.
Das Bild habe ich an einem sonnigen Tag im Juni in einem Tierpark gemacht.

Eine Ente die im Wasser schwimmt. Auf der Wasseroberfläche spiegeln sich der Himmel, die Wolken und die Bäume.

Diese Rosen sehen vom Farbton her so ähnlich aus, wie die Tulpen weiter oben.
Zartes rosa & orange.

Blumen in diesen Farbtönen sind meine Lieblingsblumen.
Was genau das für eine Blume ist, weiß ich nicht. Jedenfalls stand sie im Sommer auf unserem Hof.

Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr die kleinen Wassertröpfchen auf der Blüte erkennen.

Hüüüüüüüüühner!
Diesen Sommer hatten wir mal wieder 9 kleine Hühnerküken.

Seht euch das Bild genau an. Könnt ihr das Huhn und alle 9 Küken darauf entdecken?

Kleiner Tipp: 4 gelbe Küken, 2 braune & 3 schwarze Küken.

Eines Tages hatte ich extrem viel Glück und bin sehr nah an einen Schmetterling herangekommen.
Irgendwie war er kein bisschen schreckhaft.

Das Bild entstand übrigens ohne Zoomfunktion!

Sein Muster mit den schwarzen und weißen Flecken auf orangenem Untergrund sieht echt toll aus.


So, das waren nun die ersten 16 Bilder. Teil 1 von 50 Lieblingsfotos aus dem Jahr 2010.

Morgen früh folgt auch schon der zweite Teil. Ich hoffe, ihr freut euch drauf. =)

Kommentare:

  1. wow richtig super Foto's :-) Mit was für eine Kamera fotografierst Du? Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.LG

    AntwortenLöschen
  2. @ebmbibi: Danke! =)
    Ich benutze die Samsung PL50, die ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Natürlich in metallicrosa. =D
    Hier sind ein paar Infos dazu:

    http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TDYGCK

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2011! ♥

    AntwortenLöschen
  3. die tetesept perlen haben bei uns 95 oder 99 ct gekostet O.o
    sicher das die bei dir so teuer sind?
    sind ansich ja einheitspreise *grübl*
    vllt war das ja auch was anderes
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind echt toll *__*
    Vor allem das mit dem Wellensittich und der Ente. Solche Spiegelungen sind toll. Mir fällt es immer total schwer motive zu finden, die ich fotografieren könnte. Dabei ist gerade das, sowie der blickwinkel der Kamera die kunst der fotografie. Nun ja ich bin halt schlecht. :'D Egal.
    Ich seh mir die andern bilder auf jedenfall auch an.

    Wünsch dir einen suuuper tollen Rutsch ins neue jahr!


    ;)

    AntwortenLöschen
  5. @littlewii: Ich danke dir, auch wenns etwas umständlich war. ♥

    Ach quatsch, du bist nicht schlecht. Du machst auch immer schöne Fotos und deine DIYs sind toll. Auf solche tollen Ideen würde ich nie im Leben kommen!

    Der Post mit den nächsten Bilder ist gerade in Arbeit. Ich tu das schonmal vorbloggen, weil ich morgen früh garkeine Lust dazu habe. ;D

    Ich wünsch dir auch einen meeeeeega tollen Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich bekomm ich da wieder ein paar gute Feuerwerksbilder hin, wie letztes Jahr.

    AntwortenLöschen