Freitag, 31. Dezember 2010

Lieblingsbilder des Jahres 2010 - Teil 2

Gestern Abend habe ich damit angefangen euch meine liebsten Bilder zu zeigen, die ich 2010 fotografiert habe. Hier gehts nochmal zu Teil 1 der Bildersammlung.
Da ich euch ja versprochen habe die Serie heute fortzusetzen, sind hier nun meine nächsten 17 Lieblingsbilder von insgesamt 50 Fotos.

Den Anfang macht eine tolle pinke Blume, die ich im Juli fotografiert habe.

Dadurch dass die Sonne so günstig stand, sieht man richtig gut wie gewölbt die Oberfläche der Blüte ist.

Ein schöner knallig grüner Vogel mit gelbem und orangenem Gesicht.

Dieses Bild habe ich in einem kleinen Tierpark gemacht.

Da ich durch das Gitter fotografieren musste, ist es im Großformat an manchen Stellen etwas unscharf.

Diesen Blumenstrauß hatte meine Tante im Juli zum Geburtstag bekommen. Die Möglichkeit habe ich natürlich genutzt und ein paar Fotos von ihm geschossen.
Ich find es nämlich traurig, dass Blumensträuße immer so schnell verwelken.
Am besten gefällt mir ja die große orangene Lilie.
Ich liebe Lilien und Hibiskus (gibts davon eine Mehrzahl?).

So etwas entsteht, wenn man eindeutig zu viel Langeweile hat!
Zuerst die kleinen Salzstangen-Buchstaben durchgewühlt und fast daran verzweifelt, weil ich zuerst kein L gefunden habe. Dann hab ich aber doch noch eins gefunden.
Danach schnell mal durch den Garten geschlingelt, ein paar Miniblüten abgerupft und alles passend in Form gelegt.

Yuhuu! Heraus kam ein Teil meines Vornamens. =D

So sieht eine einfache lilane Blüte nach Mamas "Blumen mit Wasserschlauch Gießaktion" aus.

Voller kleiner Wassertröpfchen.

Das ist mein kleiner Hoppel, ein Zwergkaninchen.

Leider ist er diesen Sommer auch gestorben, aber immerhin wurde er über 6 Jahre alt.
Genau können wir es nicht sagen, da er eines Tages durch unseren Garten gehoppelt ist.

Diese Lilie hatte eine extrem starke Leuchtkraft.

Die Farben gehen von einem hellen rot, über rosa und orange bis hin zu einem knalligen gelb.

Und es sind mal wieder Wassertröpfchen auf der Blüte.

Hier seht ihr drei kleine süße Kanarienvögel.

Schade, dass auf dem Foto alle gelb sind, denn wir haben noch orangene, braune, weiße und Mischfarben davon.

Naja vielleicht erwische ich sie im nächsten Sommer.

Hier sitzt irgendein bienenartiges Tier auf einer kleinen gelborangenen Blüte.

Interessant finde ich, dass der Umriss von der Blüte richtig scharf aussieht und der Hintergrund verschwommen ist.
Wenn ihr das Bild vergrößert, kann man es besser erkennen.

Ich mag das Bild.

Irgendwelche Blumen die aussehen wie kleine Sonnenblumen, im Hintergrund ein Tannebaum und ein heller Schmetterling der auf der Suche nach Nektar ist.

Das hier war der Brautstrauß zur Hochzeit von meiner Schwester.
Er wurde komplett in pink und weiß gehalten.

Weil die pinken Rosen so schön waren musste ich einfach ein Bild davon machen.

Und wieder mal ein paar pinke Blumen.

Ja ich mag Blumen eben. Die lassen sich so einfach fotografieren und zappeln nicht rum, wie es z.B. Tiere oder kleine Kinder tun würden. 

Außer der Wind mag mich gerade nicht und lässt die Blumen hin und her wackeln. 
Das hat mich manchmal fast zum durchdrehen gebracht. ;D

Das hier ist eine lustige Pflanze die an unserem Teich steht. 

An dem Foto gefällt mir, dass die Spitzen der Pflanze gestochen scharf aussehen, wobei das Fachwerkhaus im Hintergrund nur verschwommen zu erkennen ist.

Unten rechts erkennt man sogar ein paar Spinnweben.

Wenn man die Pflanze anfassen will muss man vorsichtig sein, weil die Spitzen wirklich stachelig sind.
Aber nur bis zum nächsten Bild...

... denn ein paar Wochen später sind aus den spitzen Stacheln kleine süße Blüten geworden.

Das haben auch unzählige Hummeln entdeckt und sich auf ihnen niedergelassen um Blütenstaub zu saugen.

Wie man sieht scheint die Sonne ziemlich stark. 
Dieses Bild entstand im August.

Weiter gehts mit einem äußerst merkwürdigen Käfer. So einen habe ich noch nie vorher gesehen.

Irgendwie ist er eklig, denn er war über 4 cm groß, andererseits sieht er schon interessant aus, weil er so leuchtend grün und rot ist.

Trotzdem find ich ihn eklig. =D

Auf diesem Bild guckt Benno ganz unschuldig. Obwohl man an seiner Nase erkennt, dass er kurz davor erst Mamas Blumenbeet umgegraben hat. Mal wieder.
Er war nämlich ein ganz schlauer Hund. Sobald im Hof trockenes Brot für die Kaninchen herumlag, verbuddelte er es irgendwo im Hof. Für schlechte Zeiten eben. ;D

Er war ein toller Hund!  =(

Ich liiiiiiebe dieses Bild!

Eine wunderschöne Pflanze und im Hintergrund das Fachwerkhaus. 
Einfach super.

Die Blume steht an unserem Teich. Unten links im Bild erkennt ihr auch ein paar Seerosenblätter die auf der Teichoberfläche vor sich hin treiben.








So das war nun der zweite Teil meiner 50 Lieblingsbilder des Jahres 2010. 
Gespannt wie es weitergeht? Heute Abend veröffentliche ich den letzten Teil der dreiteiligen Serie. Da könnt ihr euch noch die letzten 17 Bilder angucken.

Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder!
    Das auf dem neunten Bild ist kein bienenartiges sondern eine Schwebfliege, die auf kalifornischem Mohn sitzt :)

    Liebe Grüße, Caro
    http://caro-made.blogspot.com
    http://produkterfahrungen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Aah gut, dass du dich auskennst.
    Meine Mama kennt sich auch mit Blumen aus und deshalb stehen im Sommer immer richtig viele bunte Blumensorten im Hof.
    Blos ich kenn mich damit nicht so aus. Deswegen meistens nur die Beschreibung der Farben. =D

    Du hast einen schönen Blog. Ich mag solche selbstgemachten Sachen.

    Liebe Grüße zurück und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das Bild mit den Salzstangen find ich lustig :) Und zu deiner Frage, meine Eltern stammen aus Vietnam, ich bin aber hier geboren. Das Kirschblütenfest ist aber glaub ich ein japanisches Fest. Zumindest hab ich Kosmetikprodukte aus Amerika wo Japanese Cherry Blossom drauf steht :'D Ich hab dich mal bei facebook geaddet nicht erschrecken. Hab dich durch deine emailadresse gefunden :'D
    Öhm ach ja und der Bambusbaum war von einem früheren Nachbar bevor er weggezogen ist. :)
    Tolle Fotos ich freu mich auf teil drei.

    Guten Rutsch wünsch ich!

    :*

    AntwortenLöschen