Freitag, 24. Dezember 2010

[Rezept] Obstsalat

Gestern Abend haben meine Mama und ich Obstsalat für das Weihnachtsfest heute Abend gemacht. Ein richtiges Rezept ist das jetzt nicht, da man eigentlich alles "obstige" verwenden kann was man gerade so findet und man viel improvisieren kann.

Verwendet haben wir Orangen, Mandarinen, Äpfel, Bananen, Kiwis, Blaubeeren und zwei Dosen Fruchtcocktail (Ananas, Pfirsich, Kirschen & Weintrauben).

Wir haben einfach alles in kleine Stückchen geschnitten und vermischt.
Zum Schluss haben wir noch einige Tütchen Vanillezucker und Rosinen hinzugefügt.

Am besten ist es, wenn der Obstsalat einige Stunden steht, weil er so erst seinen vollen Geschmack entfalten kann. Deswegen haben wir ihn auch schon gestern Abend zubereitet.

Und hier das ganze Spektakel nochmal in der Nahaufnahme.


Ich wünsche euch außerdem allen fröhliche Weihnachten! Verbringt die Weihnachtstage mit euren Liebsten und lasst es euch einfach gut gehen! ♥

Kommentare:

  1. mjamy!
    mein freund würd das glaub ich endgerne essen leider ist er gegen ungekochte kernfrüchte heftigst allergisch :/
    und lass dir gesagt sein längere abstinenz ist für mich kein grund einen blog nich zu lesen bzw nicht mehr zu lesen!
    :)gibt ja schließlich noch mehr als blogger!;)
    achja....und danke das du die 120 voll gemacht hast :)!
    freu mich dich nun öfter auf meinem blog zu sehen!
    ein sehr schönes weihnachtsgeschenk,danke!:)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht richtig lecker aus, aber ich steh nicht so auf rosinen ^^ ich würde die dann weglassen =)

    AntwortenLöschen
  3. ***mhh jammy unser leckerer obstsalat***den hab ich ja dieses jahr leider net essen können :( ***
    grüßle aus dem schwoabenländle ;)

    AntwortenLöschen