Montag, 17. Januar 2011

DM Raubzug & Hello Kitty

Am Samstag haben mein Freund und ich mal wieder einen DM unsicher gemacht.
Eigentlich brauchte ich ja nur neues Shampoo, aber so wie ich eben bin landete noch mehr in meinem Körbchen.

Zuerst suchte ich neues Shampoo. Ich bin ja Mitte November komplett auf silikonfreie Haarprodukte umgestiegen, den Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen.
Damals entschied ich mich für Feuchtigkeitsshampoo und Pflegespülung mit Aloe Vera & Hibiskus für trockene strapazierte Haare und war auch gleich von der Wirkung begeistert.
Meine Haare waren weicher und fühlten sich viel besser an.
Weil ich aber trotz all dem leider einen recht schnell fettenden Ansatz habe, griff ich diesmal zum Anti Schuppen Shampoo mit Heilerde für schnell fettende und schuppige Kopfhaut. Mal sehen, ob es was bringt. Gekostet hat es 1,95€.

Außerdem nahm ich noch einen Blistex Lippenpflegestift für 1,15€ mit. Blistex im Töpfchen ist im Winter zu meinem alltäglichen Begleiter geworden, da ich leider mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe. Da aber solche Töpfe für unterwegs unpraktisch sind, griff ich zu diesem Stift und hoffe, dass die Wirkung genauso ist.

Dann gab es noch das essence Soft Touch Mousse Make-Up in der Farbe 02 Matt Beige für 3,75€. Ich habe vor über 5 Jahren ja schonmal das Dream Matte Mousse Make-Up von Manhattan gehabt und fand es echt toll. Allerdings hat sich das nicht mit den Hautschüppchen im Gesicht vertragen, doch ich wage einen neuen Versuch.

Gegen meine geplagte Nagelhaut nahm ich ein Töpfchen SOS Nail Care Balm für 1,95€ von essence mit. Obwohl ich solche kleinen Tiegelchen eigentlich hasse, weil ich dann immer alles unter dem Fingernagel kleben habe.
Das ist sooo eklig! =(

In einer Ecke ziemlich versteckt sah ich den fast komplett gefüllten limitierten I Love Berlin Aufsteller. Von den Bildern im Internet sprach mich eigentlich nichts an, aber zwei Dinge haben es dann doch in mein Körbchen geschafft.

Einmal der Matte Tip Painter 02 Green Grass für 1,95€, weil ich die Farbe so außergewöhnlich fand. Wie grünes Gras sieht er zwar nicht aus, aber trotzdem mag ich den Farbton.
Und der Liquid Eyeliner 04 Berlin Story für ebenfalls 1,95€. Er ist schwarz mit Glitzer. Von den Glitzerpartikeln sieht man auf dem Auge allerdings kaum etwas.
Zuerst konnte ich mich nicht zwischen dem dunkelgrauen und dem schwarzen Eyeliner entscheiden. Aber vielleicht kaufe ich mir den grauen auch noch. Mal sehen.

Und dann brachte mir meine Mama noch ganz unerwartet ein 3er-Pack Hello Kitty Socken in den Farben weiß, pink und grau mit Streifen mit.
Ich liebe Dinge von Hello Kitty, diese Katzen sind so süß! Danke. ^_^

In unserem DM waren zwar die Lidschatten von P2 reduziert, bei den Nagellacken gab es aber noch keinen Rabatt. Ich hoffe das wird der Laden noch ändern, sonst muss ich die Lacke wohl in dem anderen DM holen.
Ich habe mir heute übrigens zwei weitere Nagelräder gekauft, damit ich meine neuen Lacke dann schnell für euch swatchen kann.

Kommentare:

  1. ich bin auf deine erfahrungen mit dem shampoo gespannt. hatte auch schon überlegt, mir das zu holen, da ich auch unter einem schnell fettenden ansatz leide -.-
    ansonsten: schön gehault ^^

    AntwortenLöschen
  2. ***soso, du bekommst hello kitty socken und ich... :(*** hab übrigens gestern gebadet und hatte von kneipp den "gute laune" zusatz drinn...musst mal probieren, echt toll!!! supi viel schaum, schön orangenes wasser und riecht echt toll...macht wrklich gute laune ;) grüßle, nancy***

    AntwortenLöschen
  3. @Nancy: Ah das Schaumbad habe ich letztens schon auf einem anderen Blog gesehen. Der Schokotraum Badezusatz ist ja auch von Kneipp und wahrscheinlich schaummäßig so ähnlich. =)
    Im Moment hab ich noch drei Badezusätze, àber danke für den Tipp ist immer gut zu wissen was es noch alles schönes gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, hello Kitty söckchen, ich hab auch ganz viele :D
    Ich benutze auch schon seit einiger Zeit zumindest eine Silikonfreie Spülung. Mein Shampoo enthält soweit ich weiß glaub ich welche. Hab ich wieder vergessen. Die Spülungen von Swiss O•Par (rossmann) kann ich dir aber wirklich empfehlen, falls du dann irgedwann doch noch mal eins suchen solltest :D

    AntwortenLöschen
  5. stimmt ich hab mir den post sogar durchgelesen xD
    hast du etwa auch den post von "can you smell the color" zu ihrer haarroutine gelesen :D
    Das Hitzespray ist was die Silikone anbelangt soweit ich weiß unbedenklich da sie nach ein oder max. zwei mal waschen wieder rausgehen und die Haare nich abschirmen von Nährstoffen etc.Die Art von Dimethiconen/Silicone ist aufgrund der Sachen die davor stehen und danach stehen(PEG,Quaternium usw.)wasserlöslich und somit nich so schlimm :)
    sonst hätte ich es auch nich gekauft^^
    meine haar und gesichspflege ist auch frei von schädlichen silikonen :)
    Gibt ja auch gute Silikone die man zur Pflege usw sogar brauch^^
    Hab da so ne längere Liste^^
    Was das Trockenshampoo anbelangt hab ich viel geteiltes drüber gelesen/gesehen und ich hoffe einfach mal das meine haare das mögen^^

    Hello Kitty Suchties sind wir :D<3

    AntwortenLöschen
  6. dieses thema ist so verdammt vielseitig ~.~
    diesen artikel fand ich aber zum beispiel sehr interessant:
    http://www.vital.de/artikel/silikon-der-kosmetik?page=1
    da wird halt der umweltaspekt noch aufgeführt aber das haben wir mit so vielen anderen dingen außer silikonen das wär noch viel mehr arbeit^^
    da steht auch das mit den PEG 14 Dimethiconen usw. :)
    und zu den endungen mit -one kommt noch -oxane
    müssen aber noch nichts heißen^^
    Ich hab einfach wasserlösliche silikone oder nicht wasserlösliche silikone gegooglet und der spuckt einem da unmengen aus :)
    hab mir den post geradenochmal durchgelesen und ich hab mich irgendwie verguckt xD
    das warn anderes alverde shampoo hab gedacht das wäre das anti schuppen-mensch bin ich blindxD
    hitzespray war aber richtig :D
    hier aber trotzdem gerne der link:
    http://canyousmellthecolour.blogspot.com/2011/01/haarkastrophen-no-nicht-mehr-i-killed.html

    AntwortenLöschen