Montag, 24. Januar 2011

[Review] Badeperlen Orange & Granatapfel

Vor ungefähr zwei Wochen ist mir unterwegs eine Tüte mit Nagellack runtergefallen.
Als ich gucken wollte ob etwas kaputt gegangen ist, patschte ich mit meiner Hand in die Tüte und meine lila lackierten Fingernägel sowie der Rest meiner Hand bekamen ein tolles grün marmoriertes Muster, was allerdings nicht sehr gepflegt aussah. =D
Um das ganze Desaster schnellstmöglich zu entfernen, zog es mich in die nächstgelegene Drogerie, ein Rossmann. Wäre das alles nicht passiert, hätte ich den Laden wohl nicht betreten, denn das Sortiment dort ist nicht wirklich berauschend. Dass es P2 und Catrice da nicht gibt ist mir klar, aber dort findet man ja nicht mal Produkte von essence.

Im Rossmann entdeckte ich dann Badeperlen mit dem Duft nach Orange & Granatapfel von der Eigenmarke Wellness & Beauty für 0,79€.

Auf der Verpackung sind eine halbe Orange und ein halber Granatapfel abgebildet. Im Hintergrund sieht man Wassertropfen.
Praktisch finde ich das Sichtfenster im unteren Bereich der Tüte. Da kann man die orangenen Badeperlen schonmal gut erkennen.

Da ich den Duft von Zitrusfrüchten liebe, fühlte ich mich gezwungen diesen Badezusatz mitzunehmen und zu testen.
Wegen dem versprochenen Duft freute ich mich schon auf das Bad.

Ich öffnete die Tüte und mir strömte ein leckerer Duft nach frischen Orangen entgegen. Von dem Granatapfel konnte ich allerdings nicht viel feststellen.

Wie auf der Packung vorgegeben, gab ich die Kügelchen dem einlaufenden Wasser hinzu.
Ich rührte ein bisschen in dem Badewasser hin und her und alles verfärbte sich schön orange.

Als die Wanne dann zur Hälfte mit Wasser gefüllt war, sah man von der Farbe fast nichts mehr. Dafür bildete sich erstmal ein feiner Schaum.

Doch ich habe mich eindeutig zu früh gefreut, denn als ich in die Wanne stieg, war das Wasser fast durchsichtig. Von der kräftigen Farbe am Anfang war in der vollen Wanne nur noch ein sehr kleiner Bruchteil zu sehen.
Der Schaum verschwand in weniger als 5 Minuten und der Duft war wie weggeblasen.
Nachdem ich mich etwas bewegt habe, konnte ich den Orangenduft kurz wahrnehmen, genauso schnell war er allerdings auch wieder verschwunden.
Sehr enttäuschend!
Wenigstens war meine Haut hinterher nicht ausgetrocknet. Auf eine Bodylotion konnte ich diesmal zum Glück verzichten.

Zusammenfassung:
- kostet 0,79€ = teurer als die tollen Balea Bademomente
- Duft viel zu schwach
- kaum Farbe vorhanden

Ich habe mich so auf diesen Badezusatz gefreut, kann ihn euch aber wegen dem viel zu schwachen Duft nicht empfehlen. Die Balea Bademomente aus dem DM sind billiger und von dem Duft und der Farbe her viel besser! Kauft euch lieber diese Badezusätze.

Kommentare:

  1. den hawaii zusatz von balea find ich gut die anderen eher weniger^^
    ja whiskas is böse und testen an tieren!
    frag mich halt wieso man futter an tieren testen muss???
    was da wohl drinnen ist?
    süchtigmacher sind da ja auch drinnen x.X
    wieso frag ich mich da immer!
    ja uns katze ist auch lieber das billigere futter ;)
    wir machen ihr aber auch oft reis und hühnerherzen püriert usw. das mag sie auch voll gern :)
    Ja das mit dem Auto fahren ist ein verdammt heikles Thema und es sollte da echt mal was passieren!
    Mir macht das Praktikum dort sehr viel Spaß und sobald ich mehr Luft und Zeit habe nach Abi und n auto habe etc. möchte ich dort aufjedenfall ehrenamtlich was machen :)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe das badesalz Kakao & Jojoba & das ist echt Mist.
    Kein Geruch,keine Farbe nichts !

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass man nichts von dem granatapfel riecht :/

    AntwortenLöschen
  4. @kiki: Na toll! Das Kakao & Jojoba Badesalz hab ich auch und wollte es die nächsten Tage noch testen. =/
    Und dann hab ich noch eine andere Duftsorte der Badeperlen. Wahrscheinlich wird das genau so ein Reinfall werden. =(

    AntwortenLöschen