Sonntag, 2. Januar 2011

Silvester Feuerwerk ♥ 2011

Wie schon im letzten Jahr versuchte ich auch dieses Mal wieder einige Feuerwerke zu fotografieren.

Weil dieses Silvester bei uns am Himmel feuerwerktechnisch fast gar nichts los war, hab ich leider wenig tolle Bilder hinbekommen.

Ab und zu ist mal ein relativ gutes Bild dabei, zufrieden damit bin ich allerdings nicht. Eher enttäuscht.

Was trotzdem dabei rausgekommen ist, seht ihr auf den folgenden Bildern.

Auf diesem Foto kann man das Feuerwerk wohl noch am besten erkennen.

Zwei Raketen in den Farben rot, orange, weiß und grün.

Das hier ist mal eine andere Rakete.

Statt bunter Streifen sieht man bei ihr einen orangenen Kern und rundherum viele weiße Punkte.

Obwohl man nicht richtig erkennt, dass das auf dem Bild eine Rakete sein soll, mag ich das Bild. ♥
Hier ist nochmal eine Rakete in den Farben rot, grün und auch ein bisschen blau und weiß.

Danach wurde es erstmal ein paar Minuten still am Himmel.
Weil es sehr sehr kalt war, hab ich das Fenster zu gemacht und mir was zu trinken geholt...

... bis es dann kurze Zeit später mit dem Geknalle doch weiter ging.
Wer weiß, was da los war.

Jedenfalls bekam ich dann dieses Feuerwerk vor die Linse.

Helles grün und helles rot. Schade, dass die Farben nicht kräftiger sind, sonst würde es sicher noch besser aussehen.

Das hier sieht irgendwie aus wie ein Komet, oder? =D

Entweder war da der Wind mit im Spiel oder ich habe während der Aufnahme mächtig gewackelt.

Jedenfalls sieht es interessant aus, weil es mal was anderes ist.

Und zum Schluss noch ein Feuerwerk der etwas anderen Art.

Ich finde, dass die weißen Stellen total flauschig & puschlig aussehen. Irgendwie lustig. =D

So, ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.
Hattet ihr auch das Glück und einige Raketen bzw anderes Feuerwerk mit der Kamera erwischt? Wenn ja, würde ich mich über eure Links zu den Bildern freuen! ♥

Kommentare:

  1. sind ja richtig tolle Bilder geworden. ich wollte auch welche machen, aber es fiel mir leider viel zu spät ein -.-

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bring da nicht so tolle Bilder zusammen wenn Feuerwerk ist, dieses Jahr hab ich es erst gleich nicht mehr probiert ...
    Frohes neues Jahr! :)

    http://labiuni.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehen voll toll aus♥
    Ich habe auch versucht welche zumachen,ist mir aber nicht gelungen =(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank für deine Kommentare und das Verfolgen <3 :)
    Deine Feuerwerksbilder sind wirklich hübsch, du hast die tollen Farben fotografieren können, was mir leider nicht so gut gelang :(
    Übrigens, der Titel des Blogs ist mir sehr sympathisch hihi :D

    AntwortenLöschen
  5. Also erstmal danke an alle, dass euch die Bilder gefallen.
    Da freu ich mich! =)

    Meine Kamera hat da so einen bestimmten Modus der sich "Feuerwerk" nennt. Dabei wird das Bild länger belichtet, damit man das Feuerwerk besser aufs Bild bekommt.
    Das glaube ich jedenfalls. So genau kenn ich mich damit nicht aus. ;D

    @Apfel: Schön dass dir mein Blogtitel gefällt. Ich habe wirklich tagelang überlegt, wie ich meinen Blog nennen soll. Wenn mir dann mal etwas gutes eingefallen ist, war der Name schon vergeben oder er hat mir später doch nicht mehr gefallen, sodass ich ihn wieder umgeändert habe.
    Puh, nun bin ich aber glücklich einen passenden Namen gefunden zu haben. =D

    AntwortenLöschen
  6. Hey, also deine Feuerwerksbilder sind auch echt guut. :) Ich glaub die ganzen *professionellen* Bilder sind gefaked oder? :O Weil irgendwie, kann ich es mir nicht ganz vorstellen, so tolle Bilder zu machen, wie die im Internet immer gezeigt werden. Alles nur gephotoshoped. Unsre Bilder sind die ungeschminkte Wahrheit :'D

    AntwortenLöschen
  7. @littlewii: Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Wenn man mal bei Google guckt, findet man fast nur so große volle Feuerwerke, obwohl meine immer recht dünn aussehen. Wenn du verstehst, was ich meine. =D

    Aber ich würde gern mal auf so eine Feuerwerksshow (heißt das denn so?). Da kann man bestimmt richtig tolle Bilder machen.

    AntwortenLöschen