Dienstag, 4. Januar 2011

Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Da ich einen Tag vor Weihnachten nicht auf Arbeit musste, habe ich mein Geschenk erst gestern bekommen.

Ich konnte zwischen einem 20€ Kinogutschein oder dem Geschenkkarton wählen.
Da ich aber sowieso höchstens einmal pro Jahr ins Kino gehe, brauch ich den Gutschein nicht wirklich.

Und das war drin:
✿ 8 kleine Täfelchen aus Vollmilchschokolade
❀ 20 Dominosteine mit Vollmilchschokolade
✿ 500g Herren Schnitten Bruch - Schichtgebäck nach Baumkuchenart, mit Rum getränkt & Schokolade überzogen
❀ 400g Vanillekipferl - Über die wird sich mein Freund aber freuen.



✿ 500g Nürnberger Oblaten Lebkuchen mit Schokolade überzogen
❀ 500g Nürnberger Oblaten Lebkuchen mit Schokolade oder Zuckerüberzug
✿ 1000g Christstollen

Ich weiß dieses Jahr gar nicht, was ich mit den ganzen Süßigkeiten und Fresskram anfangen soll.
Ich hab ja von meiner Familie schon genug davon bekommen.
Aber ich denke dafür werden sich schon irgendwelche Abnehmer finden.
Da muss ich das Paket nur mal kurz bestimmten Personen zeigen und schon ist es in wenigen Tagen leer. ;D
Das ist praktisch denn alles was andere essen, ess ich wenigstens nicht.

Ich hab gestern Abend erst eine 750g Tüte Pommes gegessen. Laut Verpackung hat eine 125g Portion 247kcal.
Also habe ich Abends fast 1500kcal zu mir genommen?! Ich bin schockiert! >.<
Aber solange ich noch unter 60kg wiege, geht das ja mal ab und zu. =D
Zum Glück waren das nur Backofenpommes. Ich will nicht wissen, wieviele kcal Pommes aus der Fritteuse haben.

Kommentare:

  1. wegen kcal sollte man sich nich so den kopf machen ;)
    es kommt eher darauf an wie du das verwertest und was da an eiweiß und so weiter drinnen ist und mal verkraftet das ein körper ganz gut^^

    AntwortenLöschen
  2. ich denke auch nicht groß drüber nach, was ich in welchen mengen zu mir nehme. ich habe so viele tage, wo ich weniger als normal esse... :D
    aber der ganze süßkram ist ja toll ^^
    und ui, lecker pommes :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich achte eigentlich auch nicht auf die kcal. Ich weiß nicht mal wieviele man täglich zu sich nehmen sollte. ^^
    Sind es nicht 2000? Keine Ahnung.
    Ich hab da gestern nur mal aus Spaß auf die Verpackung geguckt, gerechnet und war schockiert! xD
    Aber da ich täglich aufs Frühstück verzichte (was ja garnicht so gut sein soll) wird das schon gehen. Frühs hab ich einfach keinen Hunger.

    AntwortenLöschen
  4. am 6 februar schon?
    muss ich mir merken^^
    ja habe ich,den vater meines freundes :/
    das war nich schön und dann auch noch an ostern... :/

    AntwortenLöschen
  5. wooow soviel schokolade :D ich wuerde sie dir abnehmen :D:D
    iwie habe ich keine ahnung von kcal zaehlen und wieviel man am Tag zu sich nehmen sollte. Egal essen ist essen ;)

    AntwortenLöschen
  6. OMG, wer zählt heutzutage noch Kalorien?
    Kalorien sind nur Gerüchte, die gibt's gar nicht!

    AntwortenLöschen
  7. huhu mali...soll ich dir mal was verraten:
    pommes aus dem backofen haben mehr kalorien als pommes aus der friteuse ;)

    ***hab dich lieb***

    AntwortenLöschen
  8. Ne das sind keine Bläschen, das ist Glitzer

    AntwortenLöschen
  9. Dass ist aber lieb, ich hätte aber den Kino Gutschein gewählt. 2010 war ich 17mal im Kino. (wenn nicht noch mehr) xD

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, feierst du dann groß, du wirst doch 18 oder?
    Du schreibst bei mir immer sooo viele liebe KOmmentare und ich Doofie vergess immer zurück zu schreiben. Die Idee mit den Streichhölzern findest du im Internet tausendfach. Ich hab's einfach nur kopiert. Höhö ;D
    Und du wohnst in einem Dorf mit 700 Einwohnern?! Ohaa. Das sind weniger als wie Leute auf meine Schule gehn ^^#
    Und keine Sorge irgendwann kommst du noch ins Ausland. Oder schnapp dir doch das Auto, wenn du 18 bist und fahr spontan nach Amsterdam. Das machen freunde von mir fast jede Ferien. Ich bin aber letztes Jahr auch wirklich viel herumgekommen. Viel mehr als sonst. Aber dieses Jahr flieg ich jetzt erstmal Ende diesen Monats für 1 Woche nach Engand. Aber irgendwie ist die Woche richtig blöd gelegt, weil ich so viel zuhause dann verpasse. Events, sowie lang nicht mehr gesehene Freunde :(
    So und jetzt abonnier ich dich mal, damit ich deine ganzen Posts nicht mehr verpasse und auch mal bei dir kommentiere, ohne, dass es eine Antwort auf einer deiner Kommentare ist ;)

    :*

    AntwortenLöschen
  11. Achso ja, dein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist cool. Und mach dir doch keine Sorgen um Kalorien oder so!!! Aber eines meiner Weihnachtsgeschenke kommt noch später, es wurd nämlich erst gestern bestellt :D

    AntwortenLöschen
  12. @Nancy: Ich dachte Pommes auf der Fritteuse haben mehr Kalorien? Weil die sind doch richtig in Fett gebacken? Komische Welt... =D
    Aber eigentlich ist es mir ja egal, da ich sonst nie drauf achte.
    War gestern nur mal neugierig. ;D

    @littlewii: Ja mein Freund und ich feiern im Sommer zusammen unseren Geburtstag. Da kommen dann meine und seine Familie. Und ich kann dir sagen, unsere Familien sind sehr groß! ^_^
    Naja mittlerweile hat das Dorf glaube ich etwas über 700 Einwohner.
    So 730 vielleicht? :D
    Hart, dass es in deiner Schule mehr Schüler gibt, als Einwohner in meinem Dorf.
    Schön, dass du mich jetzt auch abonnierst. Da freu ich mich! =)

    @Pierre: Gehst du nicht gern ins Kino? Ich eigentlich schon, aber es ergibt sich irgendwie so selten. <3

    AntwortenLöschen
  13. aaaaaaaach.. Pommes haben keine Kalorien.. ist doch Gemüse :D und Pommessind unglaublich lecker..ich könnte jeden Tag welche essen XDD mit was isst du sie am liebsten? :D Ich mit Ketchup&Mayo *.*
    Deine Raclette Variation klingt nach Pizza hihi.. muss ich auch mal probieren :D
    Die Glasschildkröte hat meine Mutter in einem Geschirr und Glasladen bei uns im Kaff gekauft.. denke nicht, dass es den Laden sonst noch wo gibt, aber Glastiere kann man auch oft in Kaufhäusern oder Parfümerien kaufen :D

    AntwortenLöschen
  14. @Apfel: Zu Pommes mache ich mir am liebsten so eine Rahmsauce aus der Tüte und ditsch die Pommes da rein. =D
    Manchmal mache ich auch noch Champignon mit dazu.

    Ja das ist auch irgendwie wie eine Minipizza, nur mit labberigen Boden. =D

    Hm vielleicht hab ich ja mal irgendwann das Glück und finde irgendwo so ein Glastier.

    Ich mag heute wahrscheinlich Wörter die mit "irgend" beginnen. ^_^

    AntwortenLöschen
  15. und alles aufgefuttert???

    *hab dich lieb*

    AntwortenLöschen