Montag, 21. Februar 2011

Wochenende im Thüringer Schiefergebirge

Am Freitagmorgen habe ich euch ja in letzter Minute noch davon erzählt, dass meine große Schwester unsere Familie für ein Wochenende in ein Hotel eingeladen hat.
Kurz vor 12 Uhr mittags fuhren wir dann zu zehnt in drei Autos los.
Auf der Autobahn überholten uns dann irgendwann acht große Polizeiautos. Wir haben uns gewundert was denn da los war, später stellte sich heraus dass sie wegen den Neo-Nazis nach Dresden fuhren.

Mittagessen gab es dann bei McDonalds. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass bei 9 Erwachsenen und einem 2-jährigen Kind viel zusammenkommt.
Hier die komplette Bestellung: Hamburger, Cheeseburger, Veggie Burger, 3 Big Mac, 2 Mac Rib, 2 Mac Chicken, 8 Chickenburger, 4 mittlere Tüten Pommes, 4 Beutelchen Ketchup und 5 Getränke, zusammen ergaben das knapp 40€. Nomnom... ♥
Beim Essen wurde dann erstmal lautstark über die bisherige Autofahrt diskutiert und gelabert. ^_^

Ungefähr 14 Uhr kamen wir dann im Hotel "Zur Krone" in Saalburg-Ebersdorf im Thüringer Schiefergebirge an. Uns erwarteten fünf gemütliche Zimmer, jedes ein bisschen anders gestaltet, aber liebevoll eingerichtet.
Das beste war das All-Inclusive-Angebot. Frühstück, Mittagessen, Kuchen am Nachmittag und Abendbrot. Für jede Mahlzeit wurde ein leckeres All-You-Can-Eat Büffet aufgebaut. Außerdem gab es kostenlos Wasser, Limonaden und Säfte, sowie zwischen 10 bis 22 Uhr Freibier.

Nicht im Preis enthalten waren leider die Cocktails. Hier habe ich meinen leckeren Tequila Sunrise fotografiert.
Als mal etwas Langeweile aufkam, habe ich die Cocktails abgeschrieben.
Sie kosten jeweils 4,50€.
Tequila Sunrise: Weißer Tequila, Zitrone, Grenadine, Orange
 Sex On The Beach: Wodka, Maracuja, Papaya, Pfirsich, Orangen- & Ananassaft
 Swimming Pool: Weißer Rum, Wodka, Coconut-Cream, Curacao Blue, Sahne, Ananassaft
 Pina Colada: Rum, Sahne, Coconut-Cream, Ananassaft
 Mai Tai: Weißer Rum, brauner Rum, Mandelsirup, Lemone, Grenadine, Orangensaft

Und zum Schluss noch die alkoholfreien Cocktails für jeweils 4€.
 Big Apple: Apfel, Minze, Orangensaft
Grand Slam: 3 Waldfrüchte und Beeren vom feinsten, Orangensaft
Coconut Kiss: Coconut-Cream, Sahne, Ananassaft

Links auf dem Bild ist der Grand Slam.

Sieht dieser Eiswürfel unten auf dem Foto nicht total glibberig aus? Irgendwie find ich das Bild total faszinierend.
Der Samstagabend wurde jedenfalls nochmal ordentlich ausgenutzt. Meine beiden Schwestern, Mama und Oma spielten ab ungefähr 20 Uhr Karten. Meine Oma hat sich extra einen Tag vorher neue Karten gekauft.
Meine 2-jährige Nichte hat schon geschlafen, die beiden Freunde meiner Schwestern, Papa und ich blieben noch in der Hotelbar. War ja schließlich unser letzter Abend.

Der Mann hinter der Bar war so nett und gab uns ab und zu Bier aus, ich bekam kostenlos roten Wodka. Wahrscheinlich war er schon so angetrunken, dass er selbst nicht mehr wusste, was er da tat. Am nächsten Morgen bekam er jedenfalls etwas Ärger vom Chef. xD
Halb zwei ging mein erster Schwager alkoholisiert ins Bett. Papa haute Sätze raus wie: "Ich hörs schon riechen. Daaaaaaa!" (War natürlich Spaß^^) Mein anderer Schwager ging dann halb 3 ins Bett.
Zwischendurch bin ich fast eingeschlafen, habe einen Marder außerhalb des Fensters beobachtet und war immer froh, als ich mein Glas endlich leer hatte, was zwischendurch mysteriöserweise immer wieder nachgefüllt wurde. ^_^

Irgendwann wurde die Stimmung jedoch immer lustiger. Vorallem als der Barkeeper Gratisrunden mit einen Kräuterlikör namens "Motoröl" schmiss. Nach zwei kleinen Fläschen habe ich jedoch darauf verzichtet.

So ging der Abend bzw die Nacht weiter bis halb 6 morgens. Dann machten wir uns auf den Weg ins Bett.

Draußen wurde es schon langsam hell. Frühstück gibts ab 8 Uhr, ich kam jedoch erst halb 10 aus dem Bett. Zum Mittag gabs nochmal ein leckeres Schnitzel mit Pommes, Champignons, Pfifferlingen und Steinpilzen. Sehr lecker!
Alles in allem ein gelungenes Wochenende. War echt schön und hat viel Spaß gemacht.

Die Fotos von der Umgebung folgen morgen in einem Extrapost. Das ganze würde sonst viel zu lang werden, außerdem muss ich gleich auf Arbeit.

Kommentare:

  1. klingt alles richtig toll, vor allem die all you can eat buffets :D
    aber dass sex on the beach mit den ganzen säften gemacht wird ? ich kenne nur wodka, pfirsichlikör, orangen- und cranyberrysaft (die kombi ist auch super lecker!)

    AntwortenLöschen
  2. die Cocktails sehen lecker aus XD

    Ich hab dich getaggt - machst du mit?
    http://produkterfahrungen.blogspot.com/2011/02/kunterbunt-tag.html

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. OMG, Tequilaa sunrise. Aaaaaaaaw <3 Haha, Pina colada oder Sex on the Beach sind auch nicht schlecht den rest kenn ich nicht. Aber fast noch besser klingt ja das All You Can Eat Buffets. Meine Eltern sind grad dabei Sommerurlaub zu buchen. Und die Hotels sehen spitze aus *__* Ich freu mich schon soo mit meinen Freundinnen im Urlaub dann am Strand zu sitzen mit cocktails. Hihi. :D Das mit dem Kellner ist ja ne coole Sache, hoffentlich hat der nicht allzu viel stress bekommen ^^
    Das Foto mit dem Eiswürfel ist wirklich toll geworden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Yummi Mc Donald's *_* Zur Zeit gibts jah noch nen Big Mäc zu jedem MC Menü dazu hahaha ach ich liiiebe fast food x) Pommes könnt ich jeden Tag 3 mal essen haha :D
    Cocktails sind sooo lecker!! Wobei mir nur die alkoholfreien wirklich schmecken XD

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Cocktails, hab mir am Samstag auch ein paar Tequila Sunrise gemischt, aber mit echtem mexicanischen Tequila der so rein gaaaar nix mit dem deutschne zu tun hat (bäh!!)
    Und spar für den Führerschein, Autofahren ist so toll und wenn du ihn erstmal hast wirst du gar nicht mehr verstehen können wie es ohne fahren so lange ausgehalten hast =D!! LG!! und wie immer mil gracias für die vielen Kommis!

    AntwortenLöschen