Freitag, 18. März 2011

[Review] Catrice Iron Mermaiden ♥ Duochrome

Aus dem neuen Sortiment von Catrice interessiert mich dieser Lack am meisten. Die Rede ist ist vom Nagellack Nr. 490 Iron Mermaiden, einem Douchromelack, den es für 2,49€ im Müller zu kaufen gibt. Das Besondere an ihm ist der Flip-Flop-Effekt. Dadurch schillert er in verschiedenen Farben.

Auftrag: Wieder einmal ein von Catrice gewohnt einfacher Auftrag. Diesmal zog sich der Lack nicht zusammen, bildete keine Streifen und auch keine Bläschen. Perfekt.

Farbton: Ja der Farbton ist undefinierbar. Es ist ein sogenannter Flip-Flop-Lack, das heißt er ist entweder lila, grün oder irgendwas dazwischen. Auf dem Foto kann man das auch relativ gut erkennen, finde ich.
Im Licht wirkt er lila oder grau und leicht gegen das Licht, zum Beispiel wenn man die Hände schräg gegen eine Lampe oder Kerzenflamme hält, wirkt der Lack schillernd grün.
Der Lack soll ja angeblich ein Dupe zu dem essence Lack Where is the Party sein. Bestätigen kann ich das nicht, da ich den anderen nicht besitze, aber im Müller sahen sich die Lacke schon extrem ähnlich. Doppelgängeralarm. =)

Deckkraft: Nach der ersten Schicht war der Lack noch ziemlich durchsichtig, nach einer zweiten Schicht war aber alles perfekt. Wenn man die Finger gegen das Licht hält, schillern leider noch die Nagelspitzen durch.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bessere Effekte erzielen soll, wenn man die Nägel vorher lila oder schwarz lackiert. Das Ergebnis ist dann sicher viel intensiver und muss ich auch mal ausprobieren.

Trockenzeit: Langsam wird es langweilig. Auch zur Trockenzeit kann ich nichts neues berichten. Der Lack trocknet einfach genauso schnell, wie meine anderen Catrice-Lacke auch.

Haltbarkeit: Ich habe den Nagellack am Montag zwei Stunden vor der Arbeit aufgetragen. Zwei Stunden später war er also schon gut durchgetrocknet.
Nein das ist nicht normal, bei einem P2 Lack habe ich mir mal 5 Stunden später am Wasserhahn eine Macke reingehauen! Das war sehr ärgerlich. =(
Aber der Lack sieht jetzt immer noch bestens aus. Allerdings entstand an den Nagelspitzen etwas Tipwear, aber das ist nach 4 Tagen ja meistens normal. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Überlack versuchen, aber ehrlichgesagt bin ich viel zu faul für sowas. =D
Auf Unter- und Überlack verzichte ich meistens, da der Nagellack an sich schon lang genug zum Trocknen braucht. Auch wenn meine Nägel sich dadurch verfärben und der Lack eventuell nicht so lange hält.

Fazit: Ich mag den Lack, auch wenn der Effekt leider nicht so stark ist wie in der Flasche. Vielleicht kann man den Effekt mit einen schwarzen oder lilanen Unterlack noch steigern, sowas schreibt man jedenfalls auf manchen anderen Blogs. Ein Versuch ist es Wert.
Vorallem da ich sowas in der Art noch nicht besitze, ist der Lack seinen Kauf wert. =)

Kommentare:

  1. mir persönlich sind so ne holo-lacke gar nichts =) ich weiß nicht, für mich muss eindeutig definierbar sein, um was für eine farbe es sich handelt x3

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich finde den lack sehr toll! v.a. auf dem ersten Foto sieht er klasse aus, auf dem zweiten sieht er ja wirklich fast langweilig aus...^^ aber für parties stelle ich mir den total toll vor! hab noch eine frage: sind die catrice lacke denn eigentlich teuer?

    AntwortenLöschen
  3. @Malu: Der Lack kostet 2,49€. Ich werde es auch nochmal im Post dazu schreiben. =)

    AntwortenLöschen
  4. catrice Lacke sind einfach toll und vom preis her finde ich unschlagbar... diesen Lack fand ich ja auch sehr schön hatte aber schon den von essence

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Meinen DS Lite werde ich mit großmöglicher Wahrscheinlichkeit behalten. Erst einmal, weil mein Freund auch ab und an damit spielt (und wenn ich gleichzeitig spielen will, wird es dann kein Problem geben) und außerdem habe ich doch 2 Pokemonversionen und es wäre doch geil, wenn ich dann einfach zwischen beiden hin- und hertauschen könnte :D
    Meinen DS Lite packe ich ja auch immer in eine Tasche, habe so ne tolle stabile. Aber trotzdem war da nen Kratzer drin. Ka, wie des passieren konnte.
    Der 3DS bekommt dann auch ne tolle Tasche ^^ Werd meinen aber wohl erst im Sommer kaufen können :(
    Berichte dann mal bitte mit viiiieeeelen Bildern über das Gerätchen, ja ? Damit ich auch ganz dolle neidisch werde :D
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist echt hübsch ^-^

    Und wegen dem Lidschatten in die Lidfalte rutschen. Also von der p2 Base halte ich persönlich eh nichts, ich hatte sie am Anfang aber hatte das Problem trotzdem oft noch (wobei es natürlich auch hier Leute gibt bei denen sie ganz gut ist). Ich persönlich verwendet am liebsten die von Artdeco, da passiert es fast nie (ausser jetzt aaaab und zu wo sie schon etwas älter ist). Ansonsten als günstigere Variante finde ich die von Rival de Loop Young (Rossmann) sehr gut, da ist es nur bei manchen Lidschatten, dass gegen Abend leicht was verrutscht, aber sonst hält sie gut =)

    AntwortenLöschen