Dienstag, 8. März 2011

[Review] Kneipp Seeprinzessin Schaumbad Himbeere

Ich glaube ich muss hier keinem erzählen, dass ich ein totales Verpackungsopfer bin. Wenn mir irgendeine Verpackung besonders gut gefällt, wird das Produkt, sofern es nicht zu teuer ist, meistens gekauft. So war es auch bei diesem Schaumbad der Firma Kneipp.

Das Tütchen ist größtenteils in pink gehalten. Ein pinkes Seepferdchen mit einer Krone, eine Schatztruhe mit pinken Himbeeren drin, ein gelber Seestern und Schaumblasen. Eindeutig ein passendes Design für einen Seeprinzessin-Badezusatz.

Total niedlich finde ich die Beschreibung des Herstellers auf der Rückseite der Tüte:
Prinzessin Rosalie lebt in einem Märchenschloss umgeben von rosa Seen und weißen Schaumbergen. Heute macht sie sich besonders hübsch und setzt sich ihr Schaumkrönchen auf. Ein schöner Prinz ist mit seiner Kutsche gekommen, um sie zu heiraten.

Der Inhalt der Tüte ist natürlich pink und duftet extrem lecker nach Himbeeren. Leicht künstlich, aber es ist erträglich. Wenn man das ganze dann ins Wasser kippt, ist das Wassser nur noch ganz leicht hellrosa, aber ich mag es trotzdem. Besser als komplett klares Wasser, wie bei den schlechten Wellness & Beauty Badezusätzen aus dem Rossmann.
Die Wasseroberfläche war eigentlich viel schaumiger, doch ich hatte keine Lust darauf zu warten, dass die Wanne endlich voll ist und bin schon eher ins Wasser gehüpft. :)
Die ganze Zeit strömte mir der leckere Duft von Himbeerbonbons in die Nase, auch nachdem ich das Badewasser abgelassen habe, roch das Badezimmer noch intensiv danach.

Zusammenfassung:
+ viel Schaum
+ leckerer intensiver Duft
- Wasser könnte allerdings etwas pinker sein

Kommentare:

  1. ui ein neues design!!:)
    und das bad werde ich demnächst uuuunbedingt mal ausprobieren!:)

    AntwortenLöschen
  2. @Spring: Das Design war das Startdesign meines Blogs im November 2010. Über den Winter hatte ich dann das hellblaue Design mit Schneeflöckchen. Da der Winter aber jetzt schon länger vorbei ist, mussten die Schneeflocken endlich mal wieder weg. =D

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch ein Verpackungsopfer :D Mein Gott zum Glück geht es andern auch so XD meine Nichte hat das bad auf ihren geb geschenkt bekommen und das ganze Haus roch nach Himbeere total lecker

    AntwortenLöschen
  4. hab ich auch mal für ma sis gekauft .. hat mir gefallen !
    lg Hatice
    http://petrolmavilim.blogspot.com/

    AntwortenLöschen