Donnerstag, 28. April 2011

Besuch im Erfurter Zoo

Vorgestern war ich mit meiner Cousine seit sehr langer Zeit mal wieder im Erfurter Zoo.
Es war wirklich schön. Freut euch schonmal auf eine gewaltige Bilderflut. :D

Ist dieses Erdmännchen nicht unendlich süß? ♥
Irgendwie finde ich, dass Kängurus echt merkwürdig aussehen. Der kleine Kopf, der buckelige Rücken und der lange Schwanz wie bei einer Ratte.
Dieses Foto vom Löwengehege hab ich durch eine Glasscheibe fotografiert. Ich mag es total. =)
Das Foto entstand in einem frei begehbaren Affengehege. Zu essen gabs leckeres Obst.
Unten rechts sind Mama-Affe und Baby-Äffchen. :D
Esel ♥
Ein süßes Pferd. ♥
Dieses Schwein ist total riesig. Als Vergleich seht ihr ja die Menschen rechts am Rand.
 Das wären doch mal XXL-Schnitzel. Nein, Spaß. ^_^
Deutsches Sattelschwein: Eber: Höhe 0,92m & Gewicht 350kg, Sau: 0,84m & Gewicht 300kg
Eine Schaf-Mama und zwei Baby-Schäfchen. ♥
Ein lila Fliederbusch gabs im Zoo auch. ♥
Diese Totempfähle sehen echt schön aus und sind wirklich ziemlich groß.
Im Erfurter Zoo gab es sogar einen Indianerpfad. Leider war die kleine Gemeinschaft privat und man konnte sie nur in speziellen Führungen besuchen.
Dieses knallig grüne Chamäleon saß die ganze Zeit auf dem Ast und bewegte sich innerhalb von etwa 5 Minuten höchstens 1 bis 2 mm. Blitzgeschwindigkeit. :D
Das ist auch ein Chamäleon, jedoch war dieses viel neugieriger als das erste.
Plötzlich hüpfte es gegen die Scheibe und starrte uns an.
Besonders lustig ist es, wenn sich die Pupillen bewegen. Die Augen von Chamäleons zeigen ja in zwei verschiedene Richtungen. Da kann es schon mal vorkommen, das ein Auge nach vorne und eins nach hinten guckt. :D
Weiß-pinke Flamingos. =)
Und zum Schluss noch irgendeine Pflanze, die ich kurz vorm Ausgang fotografiert habe. Ich finde sie echt schön, erinnert mich aber eher an den Herbst, als an den Frühling. :D

Kommentare:

  1. Ohh du warst im Zoo *_* ich gehe da immer zu den Giraffen und Pinguinen :D:D
    aber wenigstens sind die Löwen bei euch wach. Wenn ich da bin schlafen die immer xD

    AntwortenLöschen
  2. @Cinny: Wir sind irgendwie so komisch gelaufen, dass wir die Pinguine und vorallem die tollen Giraffen leider übersehen haben. Der Zoo ist so komisch strukturiert, dass man gar nicht alles in einem Zug sehen kann, ohne irgendwas doppelt zu laufen. xD

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden...Besonders das Erdmännchen und das Chamäleon haben es mir angetan :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Fuh!! Sämtliche Bloggerinnen hatten um Ostern die gleiche Idee in den Zoo zu gehen... NEID!! Die gechillte Leo-Mama is süüß <3

    AntwortenLöschen
  5. und wo sind die zebra-bilder :(

    AntwortenLöschen
  6. @Nancy: Da sind wir irgendwie nicht lang gelaufen. Bei den Giraffen und den Vögeln waren wir auch nicht. =(

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe zoos :D

    und ich find kängurus total toll und voll niedlic :D

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee, nochmal in den zoo gehen !
    da kommen kindheitsgefühle hoch, hach :)
    schöne fotos, das chamäleon ist super geworden !
    liebste grüße, MAYA

    AntwortenLöschen