Mittwoch, 13. April 2011

[Review] essence Colour&Go ♥ Choose Me!

Schon als der Lack im Herbst 2010 ins Standardsortiment aufgenommen wurde, fande ich ihn total schön. Doch bisher habe ich leider immer schlechte Erfahrungen mit den Colour&Go-Lacken von essence gemacht und bin deswegen immer stur an dem tollen Nagellack vorbeigezogen.
Irgendwann habe ich es doch mal gewagt und der Lack Nr. 38 Choose Me! durfte für 1,25€ in mein Körbchen.
Zum Glück. ♥

Auftrag: Obwohl ich meine Nägel vorher mit Nagellackentferner gesäubert habe, ließ sich der Lack nicht optimal auftragen. An manchen Stellen zog er sich einfach zusammen und verschwand. Ich hatte dadurch dann ein paar unlackierte Flecken. Ich hoffe ihr versteht in etwa, wie ich es meine. Nach der zweiten Schicht war das aber wieder ausgebügelt.

Farbton: Choose Me! ist ein schönes türkisblau mit hellblauen, türkisen und silbernen Glitzerpartikeln. In der Sonne glitzert der Lack total stark und ich wurde deswegen auch schon öfters auf die Farbe angesprochen. Sehr aufmerksamkeitserregend und einfach toll. ♥

Deckkraft: Kommen wir zu einer negativen Sache des Lackes, die Deckkraft. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, deckt der Lack die weißen Nagelspitzen selbst nach zwei Schichten nicht komplett ab. Das finde ich wirklich schade, weil es einfach nicht so toll aussieht. Eine dritte Schicht zu lackieren wäre mir dann allerdings doch zu zeitaufwändig geworden und so habe ich es bei zwei Schichten belassen.

Trockenzeit: Der Lack soll ja angeblich schnelltrocknend sein und bei einer Schicht kann ich das auch komplett bestätigen. Sobald man aber eine zweite Schicht des Lackes aufträgt, muss man leider etwas länger warten. Zwei Schichten Choose Me trocknen aber immernoch schneller als zwei Schichten von den P2-Lacken.

Haltbarkeit: Von der Haltbarkeit der essence Colour&Go-Lacke war ich ja bisher noch nicht so überzeugt, aber ich muss sagen ich mit diesem Lack relativ zufrieden bin. Tipwear erkennt man bei mir ab dem 3. - 4. Tag, Absplitterungen erst am 5. Tag. Für essence ist das okay. =)

Fazit: Dieser Nagellack glitzert im Tageslicht und in der Sonne extrem stark und ich liebe ihn deswegen. Das ist der erste Lack den ich, weil er mir so gut gefällt, direkt nach dem Entfernen gleich nochmal aufgetragen habe. Kauft ihn euch! ♥

Kommentare:

  1. ich hab diese Lack auch und ich finde ihn auch sehr schön ... verwende ihn aber eher als überlack

    AntwortenLöschen
  2. Krasse Farbe ;-)

    Jap, ich arbeite im Kindergarten :-)

    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack ist wirklich hübsch und passt sehr zum Frühling/ Sommer ^^

    AntwortenLöschen
  4. wenn du rein passt zusätzlich zu meinen sachen gerne wir dürfen nämlich nur einen koffer mitnehmen^^
    ja geldmangel kenn ich auch zu gut =(
    ich bring dir ganz viel sonne mit!

    AntwortenLöschen
  5. Hiii :)
    bin gerade auf deinen blog gestossen und muss sagen, dass er mir echt super gefaellt!! Dein schreibstil ist total schön und toll zu lesen und informativ :)))
    Werd jetzt oefter mal vorbei schauen ^^

    Alles liebe von Mary

    AntwortenLöschen