Mittwoch, 6. April 2011

[Review] Lacke Tinka's Dress & Once Upon A Time

Eine Woche lang hab ich jetzt nichts von mir hören lassen. Der Grund dafür ist wohl mein neuer 3DS der mich rund um die Uhr total beschäftigt. =)

Erinnert ihr euch noch an die Fairytale LE von essence im Dezember 2010? Damals hab ich mir ja alle 6 Lacke gekauft, bisher hab ich erst zwei davon getragen. Deswegen will ich euch heute mal zwei Lacke aus der Limited Edition vorstellen.
Irgendwann werde ich bestimmt mal ein paar Lacke davon bei einem Gewinnspiel verlosen.

Beide Lacke haben ungefähr dieselben Eigenschaften, deswegen packe ich beide mal in einen Post.

Auftrag: Die Lacke ließen sich recht gut auftragen. Die Konsistenz ist weder zu zäh, noch zu flüssig. Allerdings finde ich den Pinselstiel etwas kurz und dick. Dadurch wird der Auftrag etwas erschwert.

Farbton: Tinka's Dress ist ein bräunliches Orange mit sehr viel Glitzer und Schimmer.
Once Upon A Time ist ein tolles Kirschrot mit goldenem und rotem Glitzer.

Deckkraft: Beide Lacke benötigen etwa zwei Schichten. Tinka's Dress könnte an manchen Nägeln drei Schichten gebrauchen, bei Once Upon A Time reicht auch beinahe eine einzige dicke Schicht.

Trockenzeit: Die Trockenzeit bei den Fairytale-Lacken ist wirklich super. Nach 15 - 20 Minuten waren die zwei Schichten schon relativ trocken. Nach 30 Minuten waren meine Hände wieder allgemein gebrauchsfähig. =)

Haltbarkeit: Das einzige negative an den Lacken ist leider die schlechte Haltbarkeit. Tipwear ist spätestens am nächsten Tag zu sehen, Absplitterungen allerspätestens zwei Tage nach dem Auftrag.
Für Leute die ihre Nägel alle 2 - 3 Tage neu lackieren mag das okay sein, aber ich bin schon froh wenn der Lack länger als 5 Tage hält, denn ich hasse Fingernägel lackieren. Ich bin immer voll froh, wenn der Lack endlich trocken ist und ich ausversehen keine Macken mehr reinhauen kann. =D

Fazit: Ich finde beide Farben einfach wunderschön. Die Lacke sind gut, wenns mal besonders schnell gehen sollte.

Wenn ich demnächst irgendwann mal ein Gewinnspiel veranstalte werde ich zwei oder drei von den Lacken aus der Fairytale LE verlosen.

Kommentare:

  1. Du hast wirklich ganz tolle Nägel, beim mir bricht und krümelt immer alles ab,... machst du was besonderes für starke Nägel oder so??
    Danke für deine Kommis übrigens, wenn mal Urlaub hier machen willst, bist herzlich eingeladen =D

    GLG!!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde tinka's dress total schön =)
    das rot ist nicht so meine farbe

    ich sollte auch mal wieder mehr zeit mit meinem ds verbringen, der gammelt gerade rum x3

    AntwortenLöschen
  3. @Mariposa: Ich pflege meine Nägel ehrlichgesagt gar nicht. Ich benutze ja nicht mal einen Unterlack, weil mir das zu zeitaufwendig ist. Aber so perfekt sind meine Nägel auch nicht. Ich hab öfters mit Absplitterungen zu kämpfen, die ich dann einfach glattfeile, damit es nicht noch größer wird. Mein linker Daumennagel ist auch abgebrochen, aber das seht ihr ja zum Glück nicht. =D
    Ich kommentiere voll gerne bei deinem Blog, weil ich ja weiß wie sehr man sich über Kommentare freut. Ehrlichgesagt ist deiner auch der einzige Blog, bei dem ich so viel kommentiere. =)
    Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal in Mexico Urlaub zu machen. Wäre wirklich sehr schön. =)
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  4. hallööö Mela!
    Die Flasche, die ich in der Hand hatte war eine von "Arizona Icetea". Zu Trinken gibt es die bei Vapiano oder Nordsee soweit ich weiß.
    Und dann habe ich sie in einem Karstadt entdeckt und musste direkt 2-3 Flaschen einpacken, das Design ist sooo schön ;)
    Lg, Suki

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht immer sooooo schön aus wenn du Nagellacke präsentierst *_* Meine Nägel sind gerade nackig haha :D
    HAHA das will ich sehen wie du ein Stück bedrucktes Papier isst xDDDDDDDD Du bist jah krank HAHA XD

    AntwortenLöschen
  6. @Suki: Da muss ich mal bei Nordsee vorbeigucken. =)

    @Apfel: Nein krank nicht, bloß verrückt. :D

    AntwortenLöschen
  7. Nintendo 3DS Testberichte habe ich auch schon mehrere gelesen :) Aber nicht vergessen, wenn man zu lange spielt und sich von dem 3D Effekt flashen lässt, geht das auf die Augen XD

    Grüße aus der Filmfabrik

    AntwortenLöschen