Mittwoch, 27. April 2011

[Tag] Essgewohnheiten und mehr :D

Normalerweise mach ich bei Tags nicht mit.
Der hier ist aber so toll, dass ich ihn einfach mitmachen MUSS! :D
Gefunden habe ich ihn eben bei Thu! ♥

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Wegen einem Eis würde ich niemals 1 Stunde warten. Nicht mal 10 Minuten. :D
Am liebsten esse ich ja Wassereis, aber in der Eisdiele mag ich Weißes Schokoladeneis oder After-Eight-Eis. =)

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Orangensaft oder leckere fruchtige Cocktails. Die Arizona Teas mag ich auch total.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Pizza Funghi ♥

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? 
Welches Obst liebst du?
Es gibt nichts besseres als Mango! Aber gelbe Kiwis, Physalis und Wassermelonen, sowie Honigmelonen sind auch lecker.

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Erbsen, Tomaten, Champignons, gegrillte Maiskolben! ♥

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Penne oder Schleifchennudeln (Farfalle)

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Italienisch finde ich total romantisch. ♥

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Ich mag kein Wasser. Bloß Wasser mit Geschmack, aber das auch nur von Volvic, weil die Wasser von anderen Firmen so eklig künstlich schmecken.
Momentaner Favorit: Volvic Minze-Limette

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Latte Macciato oder Moccacchino

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Grüner Tee und schwarzer Tee mit irgendwelchen Fruchtaromen.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich esse keine Wurst außer leckeren Schinken, keinen Käse außer auf Pizza, keinen Lauch oder Porree, Zwiebeln nur sehr klein geschnitten und eventuell angebraten, keinen Fisch außer Fischstäbchen (wo eigentlich bloß die Rester verarbeitet werden) und mag zum Abendbrot kein Brot. :D

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Eigentlich frühstücke ich nie. Aber da ich keine Wurst und kein Käse mag, gibts bei mir Marmelade oder Frischkäse (das ist ja kein richtiger Käse). ^^

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Abends ess ich am liebsten warm. Ich mag kein Brot und werde davon irgendwie nicht satt. Aber so eine einfache Tomatensuppe und dazu in der Pfanne leicht angebrutzeltes Brot ist wirklich mega lecker! ♥

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Pizza Funghi ♥

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
McDonalds: Chickenburger, McFlurry Magnum Brownie! ♥
BurgerKing: Chickenburger, Pommes, Gartensalat

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
AfterEight! ♥
Aber ansonsten auch weiße Schokolade oder Vollmilchschokolade mit Traube & Nuss.

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Raffaello, Giotto, AfterEight Sticks, Baumkuchen

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Naja, Pommes halt. Aber noch besser finde ich Kroketten oder Kartoffelbällchen.

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Top: Petersilie, Basilikum, Meersalz aus der Gewürzmühle
Flop: Kümmel!

Das Resultat? Ich habe extremst Hunger! :D
Wer mitmachen will kann dies tun. In dem Falle würde ich mich über eure Links in den Kommentaren freuen. =)

Gestern kam übrigens meine Schoggi von mySwissChocolate mit der Post.
Wegen der Erdbebenkatastrophe in Japan gab es bei mySwissChocolate ja so eine Aktion bei der für jeden Blogger der darüber berichtet 2CHF gespendet wurden und man selbst außerdem noch kostenlos eine eigene Schokolade nach Wahl kreieren durfte.

So sieht mein Exemplar aus.

Weiße Schokolade mit Pfefferminze, Gummibärchen, Jelly Belly Beans, Tic-Tac-Minze und Zitronenmarzipan

Zugegeben, eine recht ungewöhnliche Kreation, aber ich konnte mich einfach nicht zwischen all den leckeren Sachen entscheiden und hab einfach alles genommen. :D

Kommentare:

  1. ich hoff die kreation schmeckt XD berichte bitte davon. Ich würds glaub ich ned essen könne :D

    AntwortenLöschen
  2. hast ja teilweise recht "exotische" Geschmacksrichtungen dabei ;-)) lass dir mal deine Allerlei-Schoki schmecken XD sieht auf jeden Fall gut aus!!

    AntwortenLöschen