Freitag, 27. Mai 2011

Kreativ Blogger Award & One Lovely Blog Award


Die liebe Katie von sweet trolley und Caro von Caro's Produktwelt haben mir den One Lovely Blog Award und den Kreativ Blogger Award verliehen. Meine Aufgabe besteht nun darin, 10 Dinge über mich zu erzählen. So einen ähnlichen Award hab ich schonmal bekommen, aber bei diesem werde ich trotzdem mitmachen. :)

1. Ich bin ein totaler Schisshase. Haha. :D Wenn ich eine Spinne sehe verfalle ich in Panik, kann nicht mehr klar denken und will einfach nur weg. Dann muss ich immer jemanden rufen der dieses Biest schnellstmöglich wegmacht.
Weiter gehts mit Dingen wie Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen. Nichts und niemand wird mich je im Leben zu sowas bringen können! Das weiß ich. :D
Die dritte Sache wären Horrorfilme! Früher fande ich solche Filme lustig, mittlerweile kann ich mir sowas gar nicht mehr angucken. Ich bin ein Mensch der viel zu sehr über die Dinge nachdenkt und sich über alles den Kopf zerbricht. Da passt so eine Story leider nicht. :D

2. Ich muss leider zugeben, dass ich so gar nicht kochen kann. Solche Dinge die jeder kann wie Nudeln mit Tomatensoße, Pizza, Kartoffelbrei und Tütensuppe zähl ich jetzt mal nicht mit unter kochen. Ich hab noch nicht einmal in meinem Leben eine Pfanne bedient weil ich denke dass das heiße Öl mich anspritzen könnte. :)
Aber immerhin mache ich schon Fortschritte und habe letzte Woche mit meinen ersten Backversuchen begonnen, die ihr sicher schon auf meinem Blog gesehen habt. :D

3. In diesem Punkt widerspreche ich mir selbst. Einerseits bin ich ein Chaot, andererseits habe ich einen totalen Ordnungsdrang. In meinen Zimmern herrscht fast immer Ordnung, aber trotzdem ist es chaotisch. In meinem Bad hat jeder Nagellack seinen persönlichen Platz, mit dem Aufkleber nach vorne. Und wehe jemand verrückt etwas in meinem Bad, das merke ich nämlich sofort. ;)
Außerdem passe ich auf, dass mein Desktop und meine Daten im PC immer gut sortiert sind und ordentliche Dateinamen haben.

4. In bin schlimmer Perfektionist. Wie schon in Punkt 3 erwähnt, alles hat bei mir seinen Platz. Wenn ich Notizen oder sonstiges schreibe, muss jeder Buchstabe perfekt aussehen. Wenn ich mich ausversehen verschreibe, wird der Zettel zusammengeknüllert, weggeschmissen und der Text neu verfasst. Krank! :D
Schlimm ist auch wenn ein Windstoß kommt und mein Pony plötzlich nicht mehr gerade liegt. Das waren jetzt nur wenige Beispiele. Perfektionismus ist schon was schlimmes, weil ich einfach alles so gut wie möglich machen muss und dadurch länger brauche als alle anderen.

5. Meine ungewöhnlichen Essgewohnheiten: Ich mag keinen Käse außer auf Pizza, keinen Fisch außer Fischstäbchen und andere panierte Sachen und bei Fleisch bin ich auch ziemlich wählerisch. Ich muss das Fleisch immer getrennt vom Rest essen. Also vermischt mit anderen Lebensmitteln geht das für mich gar nicht. Deswegen bestelle ich auch immer einen vegetarischen Döner. Ansonsten mag ich leckeres mageres Fleisch. Die Ausnahme bilden diesmal Wiener, Bockwüste und Bratwürste die ich zwar allesamt gern essen, aber nur mit riiiichtig viel Senf ertrage. Denn der Senf überbrückt dabei den Wurstgeschmack. :D
Ich esse total gern Tomaten! In kleine Stückchen geschnitten mit Zwiebeln, Balsamico Essig und Kürbiskernöl ergibt das einen total leckeren Tomatensalat.
Im Gegenzug kann man mich mit Lakrize jagen! Ich hasse es einfach so. ;)

6. Ich liebe es zu singen. Das macht einfach sooo sehr Spaß. :)
Der Haken an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich nur singe, wenn ich denke dass mich niemand hören kann. Denn obwohl viele mir sagen dass ich singen kann, bin ich davon überzeugt dass ich nicht singen kann. Hehe :D
Außer bei Karaokespielen wie Singstar, wo man dazu gezwungen wird zu singen, mache ich total gern mit! :) Hab ich leider schon ewig nicht mehr gespielt. :(

7. Ich bin leider sehr schrecklich schadenfroh! Sobald irgendetwas weniger tragisches passiert muss ich sofort lachen! Manchmal ist das eher unpraktisch, aber ich kann den Drang zu lachen einfach nicht unterdrücken. Das geht einfach nicht, er ist da. :D
Und wenn ich dann einmal lache, kann ich Ewigkeiten nicht damit aufhören. ;)

8. Ich bin total vergesslich! Für alle möglichen Dinge fertige ich mir Notizzettel an, die hier nur so durch die Gegend fliegen. Deswegen wäre vielleicht mal ein Magnetboard angebracht.
Ich weiß nicht woran es liegt und woher ich es habe, aber ich hasse diese Eigenschaft. Möchte sie jemand von euch haben? Ich würde sie gern abgeben. :D

9. Ich bin ein ziemlich fauler und bequemer Menschen, der alles immer erst auf den letzten Drücker erledigt und sich dadurch dann immer total im Stress befindet. Dann schwöre ich mir immer, dass ich dass nächste Mal eher damit anfange, was ich aber am Ende doch nicht mache.
Ein wilder Teufelskreis ohne Ende! :D

10. Eine weitere schlechte Eigenschaft ist meine Tollpatschigkeit. Ständig vermassel ich etwas, trete in Fettnäpfchen, stoße mich oder tu mir sonst irgendwie weh.
Ich habe mir letztens erst ausversehen ein Paket vor den Kopf gehauen und fragt jetzt bitte nicht, wie ich das angestellt habe. Ich weiß es selbst nicht so genau. ;)

Ich gebe die Awards an folgende Blogs weiter:
The lovely life
 mela♥licious
 Mariposa Mexicana
 Samiii's Blog
 Bluebacardi in der Glaskugel
 retrokittens blog

Kommentare:

  1. Und hier kommt noch ein award:

    http://malus-petit-coin.blogspot.com/2011/05/herz-blogger.html

    grüßle, malu

    AntwortenLöschen
  2. Okay, das mit den Essgewohnheiten ist echt seltsam :D Aber das mit dem ordentlichen Chaos ist bei mir auch so.

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte eigentlich alle Punkte genauso unterschreiben :). Wie lustig, muss wohl am Namen liegen.

    AntwortenLöschen
  4. jaja, so kenn ich meine kleine mali :)
    *hab dich trotzdem, oder gerade deswegen ganz doll lieb* <3

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank :) Ich werd in den nächsten Tagen direkt mal mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. hehehe!! ich liebe "Macken" ;-) Ich dachte ich bin der einzige Trottel, der notizen am liebsten mit word schreiben würde, damit sie übersichtlich bleiben... am besten noch mit Überschrift etc. ^^ Schönes Wochenende!! *wink*

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Awards ♥.
    Das Peinliche ist, ich hatte sogar Kochunterricht in der Schule.
    Ich bin auch eine Perfektionistin und mache Sachen auf den letzten Drücken, weil ich oft hoffe, sie erledigen sich von selbst. Vergesslich und schadensfroh - ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor :).
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  8. das sind wirklich ausführliche Aussagen über dich und vor allem sehr ehrlich und interessant ^^

    Danke fürs Annehmen und mitmachen :)

    AntwortenLöschen