Mittwoch, 11. Mai 2011

Meine Fotos mit ColourKey ♥

Bei *C o p y P a s t e L o v e ♥ bin ich letztens auf ein Tutorial gestoßen, indem man farbige Teile in einem Schwarzweißbild hervorheben kann, damit diese mehr in den Vordergrund treten.
♥ ColourKey mit Gimp
Da ich sowas schon immer mal machen wollte, hab ich es natürlich gleich ausprobiert und zeige euch hier meine ersten Versuche und Ergebnisse. =)

Meine tollen Hello Kitty Kekse, die mir meine große Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. ♥

Tweety, unser süßer gelb-blauer Wellensittich. =)

Das Foto von unserer Katze hab ich im Sommer letzten Jahres gemacht. =)

Leuchtende rote Tulpen. 
Schade, dass sich ein paar gelbe und lilane dazwischengeschmuggelt haben. =P

Zum Schluss noch ein Bild von unserem Teich. 
Ich mag es total, wenn sich Dinge an der Wasseroberfläche spiegeln. 

Wie gefallen euch die Bilder? Ich werde ich Zukunft sicher noch mehr Bilder solcher Art erstellen.
Das Tutorial ist wirklich total einfach. Hätte ich nicht gedacht. 

Seit Samstag hab ich übrigens meine Gitarre und bin jetzt fleißig am Akkorde üben. Ich kann jetzt schon E-Dur, G-Dur, C-Dur, A-Dur und E-Moll aus dem Kopf. Also so dass ich weiß, welchen Finger ich wohin legen muss. 
Allerdings muss ich noch ganz schön am Klang arbeiten, grade C-Dur macht es mir etwas schwer.
Eigentlich wollte ich heute mein erstes Lied "Country Roads" üben, doch ich hab schon wieder viel zu wenig Zeit. Ich habe grade Haare gewaschen und muss die noch glätten, dann noch ein paar Bewerbungen fertig machen und in einer halben Stunde muss ich schon wieder auf Arbeit. Hilfe! Irgendjemand klaut mir die Zeit. =P

Kommentare:

  1. war das schwierig für dich oder eher kompliziert ?
    will das nämlich auch noch machen :D

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es total leicht, habe es auch schon öfter gemacht. Aber mit Fotofiltre. :) Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Es ist total einfach. Ich stell mich ja auch öfters etwas dämlich an, aber das hat auf Anhieb geklappt. =)

    AntwortenLöschen
  4. Wow klasse :) Sieht richtig toll aus. Besonders das Bild mit der Katze gefällt mir. Die Augen und das Näschen.... toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wirklich schön geworden. Ich mag so Effekte sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind so schön! Besonders die mit der Katze :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen klasse aus!

    Vielen Dank für das Kompliment. Tja, mit Kleidung kann man einiges kaschieren ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mit einem billig Programm wie GIMP überhaupt Bilder zu bearbeiten sollte schon Strafbar sein.

    AntwortenLöschen
  9. @Peter: Was findest du denn an Gimp so schlimm?
    Mit Gimp bekommt man sehr schöne Effekte hin, aber manche Leute sind wohl einfach zu stur um so etwas zu begreifen.
    Da kann und will ich dir leider auch nicht helfen. =D

    AntwortenLöschen
  10. Wie gefällt dir die Farbe von Steel me ?
    LG♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Hinweis, ja habe ich auch schon überlegt ob das zu schwer ist zu lesen, ich ändere sie gleich mal vill. magst du mir ja sagen wie die dann ist, von wegen besser lesen und Aussehn .
    Würde mich sehr freuen.

    Schöne Foto's

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  12. super schöne Bilder .... und Blogaward schau bei mir vorbei

    AntwortenLöschen