Dienstag, 31. Mai 2011

[Review] esprit Lack 218 Shimmer Berry

Ihr habt ja sicher bereits alle davon gehört, dass es in den meistens DM's 50% Rabatt auf das Sortiment der esprit-Theken gibt. Ja und natürlich musste ich da einfach zuschlagen. :)

An diesem Lack konnte ich einfach nicht vorbei gehen. So schön finde ich ihn.
Obwohl ich eigentlich genug pinke Lacke in meiner Sammlung habe, bin ich mir ganz sicher dass ich so einen ähnlichen Farbton noch nicht besitze.

Es handelt sich um den esprit Lack Nr. 218 Shimmer Berry, den ich übrigens dank der Rabattaktion für 0,99€ ergattern konnte.

Auftrag: Der Auftrag war recht unkompliziert und der Lack ist weder zu flüssig, noch zu zäh. Allerdings hatte ich bei der ersten Schicht des Lackes wieder so komische Streifen. Als ob sich der Lack an diesen Stellen leicht zusammenzieht. Merkwürdig.

Farbton: Shimmer Berry ist ein schönes beeriges Pink mit ziemlich kleinen pinken und silbernen Schimmerpartikeln.
Im Licht schillert der Lack mit einem leichten Blaueinschlag.

Deckkraft: Die Deckkraft ist leider nicht so optimal. Ich habe auf meinen Fotos zwei Schichten aufgetragen, allerdings hat mich das Ergebnis noch nicht vollkommen zufrieden gestellt. Damit es perfekt aussieht werden entweder zwei dicke oder drei normale Schichten benötigt.

Trockenzeit: Die erste Schicht des Lackes trocknete überraschend schnell. Es dauerte keine 5 Minuten bis ich wieder frei auf den Nägeln herumtatschen konnte. ;)
Die zweite Schicht benötigte dann etwas länger zum Trocknen, aber das hielt sich vollkommen im Rahmen.
Nach 30 bis 45 Minuten war alles komplett durchgetrocknet. :)

Haltbarkeit: Auf der Flasche steht, dass der Lack bis zu 10 Tagen halten soll. Klingt erstmal super, aber bei mir musste ich den Lack leider am sechsten Tag entfernen, weil es einfach nicht mehr gut aussah.
Hat mich ein bisschen enttäuscht, aber der Aufdruck beinhaltet ja auch keine Garantie dafür, dass es wirklich 10 Tage hält.

Fazit: Ich habe schon genug pinke Lacke in meiner Sammlung, aber trotzdem ist dieser irgendwie total einzigartig. Vielleicht liegt es an den winzigen silbernen und pinken Schimmerpartikeln oder daran, dass der Lack im Licht leicht bläulich wird. Aufjedenfall bin ich froh diese tolle Farbe zu haben.
Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr diesen Lack vielleicht noch kaufen. Bei uns im DM steht diese Farbe nämlich noch am meisten im Regal. :)

Kommentare:

  1. nicht so meine Farbe...
    hey, schöne Signatur ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab den mir auch gekauft ... konnte nicht an dem vorbei gehen, dabei hab ich auch genug pinke Lacke ^^

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooler Blog!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und verfolge mich falls er dir gefällt :)
    Ich würde mich freuen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine wirklich schöne Farbe! Der schimmer gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. der ist wirklich süß... erinnert mich an nen leckeres, frisches Stück Melone ^^ genau mein Fall!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist absolut meine Farbe. Den werde ich auch mal ausprobieren. Danke für deinen Tipp.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dir 2 Awards verliehen :)
    http://produkterfahrungen.blogspot.com/2011/06/2-awards.html

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  8. pink pink und nochmal pink...man könnte fast in meiner wohnung stehen ;) lach

    AntwortenLöschen