Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween ♥ Meine Kürbislaternen


Ich wünsche euch allen ein schönes Halloween! 

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Kürbislaternen gebastelt. Einfach den "Deckel" abschneiden, den Kürbis aushölen und ein Gesicht hineinschnitzen. Teelicht rein und fertig.

Als ich noch kleiner war, habe ich mein Zimmer immer voller Halloween-Kram geschmückt. Unzählige Kürbis-Teelichthalter, Girlanden, Spinnen, Geister, Katzen, Vampire, Hexen, Mini-Kürbisse usw.
Durch das Zimmer habe ich dann mithilfe eines Wollfadens ein "Spinnennetz" gespannt.
In Lebensgröße und in 3D! :D
Meine Mama fande das allerdings nicht so toll, weil man mein Zimmer nicht mehr anständig betreten konnte, ohne zwischen den eng gespannten Fäden durchzuschlüpfen. HAHA :DD

Unscharf, aber gerade deswegen finde ich es toll.

Ein Teelichthalter in Form einer Krone.

Die Kürbisse verteilt auf einem Steinhaufen.

Gestern Abend saßen meine Eltern und ich gemeinsam unten im Hof am Feuer.
Im Hintergrund könnt ihr sogar die Kürbisse leuchten sehen.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Ich hätte die Geduld nicht, Kürbisse zu schnitzen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte so Lust auch mal eine Kürbislaterne zu machen! Deine sehen super aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Als ich noch ein Kind war, haben wir jedes Jahr Kürbislaternen aufgestellt. Wenn ich die Bilder so sehe, hätte ich echt Lust auch mal wieder eine zu machen. Vielleicht nächstes Jahr :).
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  4. @Mela: Du kannst doch immer noch welche machen. Nur weil Halloween diese Nacht vorbei ist, heißt es doch nicht, dass sie Abends nicht mehr schön anzusehen sind.
    Ich mag sie voll und werde wohl eine davon mit nach Hause nach NRW nehmen. :D
    Liebe Grüße und gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie kann ich oben nicht kommentieren.. mache das jetzt hier xD
    Solche Platzdecken kannst du im Asia Laden kaufen :D
    Ich gehe ab und zu auch gerne chinesisch essen, aber meist habe ich keine Lust drauf haha xD

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die superschnelle Antwort. :D
    Muss ich mal gucken, wo es in meiner Nähe einen Asia-Laden gibt.
    Dort gibt es sicher viele tolle Dinge. *_*

    AntwortenLöschen