Sonntag, 9. Oktober 2011

Heimat-Tierpark Olderdissen (Bielefeld)

Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund und seinen Eltern im Heimat-Tierpark Olderdissen (Bielefeld). Der Eintritt ist kostenlos, es kommen nur eventuell die 2€ Parkgebühr auf einen zu.
Der Tierpark finanziert sich komplett von Spendengeldern.

Ein total süßes Reh! ♥ 
Allerdings war der Ansturm auf diesen Zoo letzten Samstag so groß, dass alle Parkplätze bereits belegt waren. Was für ein Chaos. Deswegen parkten wir etwa 20 Fußminuten entfernt am Rudolf-Oetker-Park in Bielefeld. Dieser Fußmarsch tat uns allen recht gut. :D

Unser Fußmarsch vom Oetker-Park zum Tierpark führte an dieser tollen Windmühle vorbei.
Wildschweine und süße Ferkel :D
Der Tierpark war früher mal ein Bauernhof. 
Einige Häuser hat man extra so belassen und kann sie nun durch Glasscheiben besichtigen.
Strahlend blauer Himmel
Schön oder? 
Bären und tolle Sonnenstrahlen :)
Herbst - Ich liebe es, wenn die Blätter sich orange und rot verfärben. :)
Schwäne haben ganz schön lange, gelenkige Hälse.
Im Teich sind normalerweise auch Seeotter, allerdings haben sie sich vor uns versteckt. 
Wie schafft es dieser Schwan sich so stark zu verrenken? 
Das war dann so langsam am Ende des Tierparks.
Noch einmal ein Schwan und eine Ente.
Im Hintergrund erkennt ihr vielleicht den Steg, über den gerade die anderen Besucher laufen.
Im Tierpark gab es noch einige andere Tiere. Kleine Füchse, Mäuse, besondere Hühnerrassen, Wölfe und so weiter. Die Auswahl ist natürlich nicht so riesig wie in anderen Zoos, aber dafür ist der Eintritt kostenlos, das sollte man bedenken.

Mein Freund hatte mal wieder Spaß, mich zu fotografieren. :D
Für Leute die Mitten in der Großstadt wohnen und gern mal ein Stück Natur sehen wollen oder Familien mit wenig Geld ist das eine richtig gute Sache. Wenn ich irgendwann mal ein Monatsticket für den Bus habe, werde ich mit meinem Freund dort bestimmt auch öfter hingehen. Wie schon erwähnt, ist in der Nähe der Rudolf-Oetker-Park in Bielefeld. Im Sommer kann man dort sicher viele schöne Stunden erleben.

Morgen gehts zu Ikea, endlich meinen Kleiderschrank kaufen. Ich freu mich schon so, denn im Moment ist aus Geldmangel immer noch alles leicht chaotisch hier. Überall liegen meine Sachen rum, weil im Schrank meines Freundes nicht genug Platz für all meine Sachen ist. Dabei habe ich gar nicht so viele. :D


Kommentare:

  1. Ist ja cool, dass es kostenlos ist :) Das Reh sieht wirklich zuckersüß aus +.+

    AntwortenLöschen
  2. Namensverwandte :)
    Danke das du meine Leserin bist :)
    Ich werde auch deine Leserin :) Ich finde deinen Blog toll. Und ich hab ne Frage undzwar, wie hast du am Ende deines Post's dieses Mela (mit der Blume) gemacht ? Hast du es heruntergeladen, oder wie ? Liebe Grüüüße <3

    AntwortenLöschen
  3. @__meela: Also die Signatur habe nicht ich, sondern eine andere Mela für mich gemacht.
    Mela♥licious

    Theoretisch kannst du das aber auch mit einem normalen Grafikprogramm selbst machen. Du brauchst nur eine schöne Schriftart dafür und speicherst das Bild dann mit möglichst wenig Rand herum ab.

    Wo man gute Schriftarten herbekommt, weiß ich allerdings nicht. :/

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deinen Tipp :)
    Ich hab jetzt versucht, irgendwas selber zu machen, aber trotzdem vielen lieben Dank :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. __meela: Ich verzweifel gerade an meinen Politik-Hausaufgaben. Ich muss mindenstens eine dreiviertel Seite über ein blödes Zitat schreiben. -.-
    Liebe Grüße <3 :D

    AntwortenLöschen
  6. O mein Gott :O Sag mir nicht du hast morgen Schule ??

    AntwortenLöschen
  7. Doch leider schon. Und ich mache alles lieber, außer Hausaufgaben. :D

    AntwortenLöschen
  8. O du arme :( ich hab gedacht du hast Ferien :( Herbstferien ?! Ist es ein langes Zitat ? Bekannt ? Viel Glück <3 <3 :(

    AntwortenLöschen
  9. Ich wohne seit kurzem in NRW. Herbstferien gibts hier erst ab 24. Oktober.

    Folgendes Zitat: "Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird."

    Ganz ehrlich, ich würde lieber schlafen. :D

    Bist du bei Facebook?

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du willst, kannst du mich adden: Melanie Stieg
    Hab momentan ein schwarzweiß-Bild von Steve Jobs als Profilbild. Nur damit du mich erkennst, weil meinen Namen mehrmals dort gibt.
    Ich finde, da lässts sichs bequemer schreiben.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, gerne finde ich auch :)
    Wenn ich aber deinen Namen eingebe kommen da nur 2 raus :s Könntest du mir den Link schicken ? Wäre echt nett <3

    AntwortenLöschen
  12. Achso, dann habe ich vor kurzem mal eingestellt, dass Fremde mich nicht finden können. :D
    Und stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht. xD
    https://www.facebook.com/melanie.stieg

    AntwortenLöschen
  13. Ja okey. Gute Nacht und viel Spaß in der Schule :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey. :)
    Ja, ist doch selbstverständlich und danke, obwohl ich deinen besser finde, ich LIEBE Catrice Nagellack. ;* :D

    Frröhliche Grüße Michelle. :D

    AntwortenLöschen
  15. die Bilder sind total schön und wirken schon voll herbstlich :D
    die Jeans steht dir =)

    AntwortenLöschen
  16. Ohh sieht schon total herbstlich aus :D Ich will auch schon seit ewiger Zeit in den Zoo, aber es ergibt sich irgendwie niee -.-
    Das mit dem Salat ist Couscous :D

    AntwortenLöschen
  17. Wenn du möchtest, kann ich versuchen, dir ein Rezept dazu zusammenzustellen :) Ich denke jedenfalls, dass ich alle Zutaten rausgeschmeckt haben muss xD

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, noch nie Oreos gegessen??? Das musst du aber ganz schnell nachholen ;)
    Nee ich habe das Design nur an der linken Hand, weil ich eben Rechtshänderin bin ;) Auf der rechten Hand habe ich die Nägel nur mit dem Hintergrund lackiert. Dein Design ist echt super hübsch! Schön schlicht, aber hat doch was :)
    Danke für den Tipp :) Ich habe die Postanzahl runtergestellt, weil ich meine, dass die Seite sonst zu lang wird, vor allem wegen den Bildern ;) Aber ich stelle es natürlich auch gerne wieder höher :D
    Danke fürs Lesen, das gebe ich gerne zurück :)

    Liebe Grüße,
    cupcake
    http://little-ideas7.blogspot.com

    AntwortenLöschen