Mittwoch, 26. Oktober 2011

Kleiner Raubzug aus Weimar

Gestern war ich mit Mama, meiner Schwester und deren Tochter ein bisschen in Weimar unterwegs. Danach gings noch chinesisch Essen: Buffet. Ich liebe es!

Das war mal eine Schneekugel. Bis meine Schwester ausversehen die Tüte, samt Schneekugel heruntergeschmissen hat.
Beim Auspacken habe ich mich noch gewundert, warum die anderen Dinge darin so feucht waren, denn es hatte doch gar nicht geregnet.

Gekauft habe ich sie bei Nanu Nana für 4,95€. Von den Tassen-Schneekugeln gab es noch ein paar andere Designs, z.B. mit einem Elch oder einem Schneemann.
Die Kugeln gab es auch eine Version größer mit Glöckchen rundherum. 9,99€ waren mir dafür allerdings doch zu teuer.

Bereits letztes Jahr habe ich mir bei Nanu Nana eine Schneekugel gekauft. Das Foto dazu findet ihr in diesem Post.
Damals gab es einfach mehr Auswahl, z.B. auch welche in Stiefelform. Hach, ich hätte einfach mehr davon kaufen sollen.

Ebenfalls bei Nanu Nana gab es diese Sterne in Kunstschneeoptik für jeweils 0,75€, heruntergesetzt von 0,95€ oder so. Ist jetzt nicht so die Riesenersparnis, aber ich denke dass die sich an meinem Weihnachtsbaum dieses Jahr ganz gut machen werden.
Ich hätte gern noch mehr davon.

Außerdem habe ich mir noch einen Magneten in der Optik eines Lebkuchenherzes gekauft. Gekostet hat er leider 1,50€, aber ich fande ihn so süß, also musste er mit.

Solche Magnete gabs bereits im Februar schon mal. Damals habe ich mir allerdings welche in der Form von Hamburger, Sandwich und Muffin mitgenommen. Den Post dazu findet ihr hier.

Im DM stande ich dann Ewigkeiten vor dem Haarpflegeregal. Wie immer konnte ich mich zwischen all den Produkten nicht entscheiden.
Die Wahl fiel dann auf Seidig & Geschmeidig Shampoo und Spülung von Herbal essences mit Mandarinen- und Perlenextrakten für trockenes und widerspenstiges Haar.

Hach, vielleicht hätte ich doch das für mehr Volumen nehmen sollen. Oder das Glättungsshampoo mit japanischen Seidenextraken. Oder das für mehr Glanz. Oder oder oder ...
Die beiden Flaschen gefallen sir einfach so gut und vorallem finde ich die Farben davon echt schön. Wie soll man sich da bloß entscheiden können? Man kann ja nicht einfach seine Lieblingsfarbe (in meinem Falle pink) nehmen, sondern muss ja auch auf die Wirkung achten.
Die Flaschen ergänzen sich wie Yin & Yang. :DD

Weil sich mein Soft Touch Mousse Make-Up von essence dem Ende zuneigt, habe ich mir gleich noch ein neues mitgenommen. Super daran finde ich, dass sie alle mit so einer Art Klebestreifen versiegelt sind. Wenn man überprüft dass dieser unversehrt ist weiß man, dass noch kein anderer drin rumgepatscht hat.
Sieht doch gut aus, so unberührt. :)
Shampoo: 1,75€
Spülung: 1,65€
Make-Up: 3,75€

Bei Mäc Geiz (kennt das jemand von euch?) habe ich mir eine Tube Kraftkleber für 1€ gekauft, um z.B. ein Adventskranz für Weihnachten zu basteln. Angeblich soll er für Holz, Kunststoffplatten, Metall, Filz, Kork, Glas, Stein, Papier, Pappe und Stoff geeignet sein.
Plastik hält er perfekt zusammen, das habe ich schon überprüft. Außerdem habe ich damit letzten Winter Thermoeinlegesohlen in meine Stiefel geklebt. :DD

Dann noch ein Päckchen mit 300 Büroklammern für 1€. Ich habe einfach keine, brauche aber ständig welche.

Dieser Zauberwürfel-Schlüsselanhänger hat gerade mal 0,50€ gekostet. Zuerst wollte ich ihn mir im Müller holen, dort war er mir mit 1,29€ allerdings zu teuer.

Der Rest ist eher unspektakulär. Zwei Blöcke Steckschaum für Adventsgestecke für jeweils 1€ und 3x4 Kleiderbügel für insgesamt 3€.

Wie bereits oben erwähnt, waren wir danach chinesisches Buffet essen. Es war so mega lecker und ich habe mich so vollgestopft, dass mir hinterher ein bisschen schlecht von all dem Essen war. Ich habe natürlich jeden meiner Teller fotografiert und werde euch die Fotos dazu morgen zeigen. :)

Kommentare:

  1. Herbel Essences mag ich echt sehr > ich mochte aber die großen dicken packungen von früher mehr, naja :D Ich hoffe dir gehts gut, wünsche dir noch einen schönen Tag (:

    AntwortenLöschen
  2. das Make Up mag ich auch echt gern, aber irgendwie habe ich bei den normalen Mousse Make Ups noch nicht meine Farbe gefunden -.- deswegen bin ich erstmal wieder zu dem pure skin Mousse Make Up gewechselt (kostet genauso viel)
    die Schneesternchen sind ja toll *.* will ich auch !

    AntwortenLöschen
  3. Jaa das sind sind ♥
    Ich habe sie bei Schuhgeiz gekauft & die 'Marke' heißst: Stephan :)
    ich hoffe, du konntest damit was anfangen :)

    AntwortenLöschen
  4. @Kristin: Also gehört habe ich den Laden und auch die Marke bisher noch nicht. Allerdings habe ich einen ebay-Shop davon gefunden. Mal durchklicken, auf den ersten Blick habe ich schon recht schöne Stiefel gefunden. Muss jetzt bloß noch die Einzelheiten überprüfen.
    Liebe Grüße und danke, Mela :DD

    AntwortenLöschen