Samstag, 15. Oktober 2011

[Review] essence Colour&Go Sundancer

Vor einigen Tagen habe ich von meiner Freundin aus Dresden ja ein Paket voller Nagellacke und anderem Zeugs bekommen. Heute werde ich euch den sonnengelben Lack davon vorstellen.

essence Colour&Go Nagellack Nr. 23 Sundancer

Auftrag: Der Lack ließ sich ganz okay auftragen. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, irgendwas in der Mitte davon. Dadurch, dass er bei der ersten Schicht noch nicht richtig deckt, war es relativ mühsam dass der Lack nicht fleckig wird.

Farbton: Die Farbe erinnert mich so richtig an den Sommer - Strand, Sonne und heißt Tage. Kein Wunder, der Lack heißt ja auch Sundancer. Ein anderes Wort für ihn wäre Bananengelb.

Deckkraft: Meine Meinung über die Deckkraft des Lackes ist zwiegespalten. Der Lack deckt nicht sofort bei der ersten Schicht, aber das tun sowieso wenige Lacke, dafür muss man bedenken dass es ein Gelb ist. EIN GELB. Für so eine helle Farbe ist die Deckkraft doch sehr gut. Auf den Fotos seht ihr übrigens bloß eine Schicht, weil es schon zu spät Abends war, um noch eine zweite draufzuklatschen.

Trockenzeit: Dazu kann ich in diesem Fall eher weniger sagen, da ich, wie oben bereits erwähnt, bloß eine Schicht des Lackes getragen habe und eine Schicht braucht ja bekanntlich nicht so lange zum Trocknen.

Haltbarkeit: Ich finde die Haltbarkeit der essence Colour&Go-Lacke hat sich stetig verbessert. Vor einigen Jahren habe ich die Lacke aufgrund der schlechten Haltbarkeit noch eher gemieden, mittlerweile bin ich aber recht zufrieden damit.
Leichte Tipwear an den Spitzen machte sich zwar bereits am dritten Tag bemerkbar, doch den Lack habe ich jetzt insgesamt 8 Tage getragen, morgen wird er durch einen neuen ersetzt. Ich bin zufrieden. :)

Fazit: Eine schöne Farbe, die mich wirklich überzeugt hat. Ich mag ihn, denn er erinnert mich an den Sommer. Sehr gut an kalten grauen Tagen.


Wer mag kann kostenlos meinen Dshini-Wunsch unterstützen. :)

Kommentare:

  1. Das ist eine echt krasse Farbe.

    Liebe Grüße,
    cupcake
    http://little-ideas7.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sicher bekommst du einen Keks! Leider kann ich ihn dir nicht per Post schicken, weil es ihm bei dem Transport nicht gut ergehen würde, also schicke ich ihn dir in deiner Vorstellung :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin bei Essen sehr experimentierfreudig! :) Ich liebe es immer neue Sachen zu probieren! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt krass. Ich würde die jetzt nicht tragen, weil ich diesen Gelbton einfach nicht mag. ^^
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner, sommerlicher Lack. :)

    AntwortenLöschen