Dienstag, 1. November 2011

Chinesisches Buffet ♥ Mein Fressmarathon

Letzte Woche war ich mit Mama, meiner Schwester und deren Tochter in Weimar ein kleines bisschen shoppen. Danach sind wir chinesisch Essen gegangen, wo meine große Schwester die extra aus Baden-Württemberg gekommen ist, bereits auf uns gewartet hat.
Wir haben uns für das Mittagsbuffet entschieden, bei dem man für einen Festpreis so viel essen kann, wie man will. Es war sooo lecker, doch ich habe viel zu viel gegessen. Ich habe jeden einzelnen meiner Teller fotografiert, um sie mit euch zu teilen. :DD

Erster Gang
Nasi Goreng Spezial mit Mais
♥ Gemüse Chop Suey mit Zucchini, Paprika, Champignons und Shiitake-Pilzen
 2 Stückchen im Teigmantel gebackenes Hühnerfleisch
 3 Spieße mit knusprigem Hühnchenfleisch
 4 vegetarische Frühlingsrollen
 ein wenig leicht scharfe Soße

Dazu gab es Kirschsaft mit Bananensaft, wobei man letzteres kaum wahrnimmt.

Zweiter Gang
 gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei
 Nasi Goreng Spezial mit Mais
 weißer Klebreis
 Gemüse Chop Suey mit Brokkoli, Zucchini, Möhren, Paprika und Shiitake-Pilzen
 2 vegetarische Frühlingsrollen
 leicht scharfe Soße

Dritter Gang
 Grüner Blattsalat
 Gurken (weiter unten, deshalb nicht sichtbar)
 Tomaten
 leckeres French-Dressing

Vierter Gang
 Pfirsiche
 Mandarinen
 Kirschen

Fünfter Gang
 4 Gebackene Bananen
 Honig

Zwischendurch noch ein Glas Orangensaft.

Sechster Gang
 2 gebackene Bananen
 Honig

Wir waren etwas weniger als 90 Minuten dort zum Essen und ich habe mich sooo vollgestopft. Noch ein wenig mehr und ich wäre geplatzt.

Weiß jemand von euch, wo es diese Platzdeckchen zu kaufen gibt? Ich steh total auf solches asiatische Zeug und hätte auch gern solche Platzdeckchen bei mir zu Hause. 

Kommentare:

  1. Oh,ich liiiiiieeebe so was....Chinesisches Buffet ist toll und man braucht den ganzen restlichen Tag nichts mehr zu essen, weil man so pappsatt ist ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. oh mein Gott... ich wäre nach dem 3. Gang schon dermaßen voll gewesen !
    aber in ein asiatisches Restaurant bringt mich keiner - auch wenn das "All you can eat" immer sehr verlockend klingt... ich mag allein schon den Geruch der asiatischen Küche nicht.

    AntwortenLöschen
  3. @Ahnungslose Wissende: Stimmt, danach ist man immer ewig sat.. Mir war so schlecht danach, weil ich eigentlich bereits satt war. Aber weil es so lecker war, habe ich mehr und mehr in mich reingestopft. Ich habe an dem Tag gefühlte 10 Kilogramm zugenommen. :DD

    @Jessi: Ich liebe asiatisches Essen. Nur an Sushi bringt mich wohl keiner ran. :DD

    AntwortenLöschen
  4. Ah jetz gehts :D gern geschehn :D Im Asialaden kann man schon manchmal tolle Dinge finden, trotzdem gehe ich nicht soo oft hin xD Vielleicht fragst du mal in nem China restaurant oder so nach, falls du keinen Shop findest :)

    AntwortenLöschen
  5. @Apfel: Klingt gut. Werde ich mache, danke. :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht's bei chinesischen restaurants auch immer so. Ich fress mich halb besinnungslos und mir ist für den Rest des Tages schlecht :D Die Platzdeckchen bewunder ich übrigens auch immer. Ich find immer die Kleider so toll, die die Frauen darauf tragen.

    AntwortenLöschen
  7. Aaah ich liebe Essen!!!
    Das beste was man in der Freizeit machen kann!
    Gott ich liebe gebackene Bananen mit Honig & Vanilleeis!Ich könnt mich so reinsetzen!

    Hmmm...Essen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Weißt du noch, wie das Restaurant heißt bzw wo das ist? :)
    Bin nämlich gerade ne Woche in Weimar und das sieht echt gut aus!! Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Mensa ;)

    Toller Blog! LG

    AntwortenLöschen
  9. oh wie lecker =) So etwas gibt es bei uns zu Hause auch. Habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht. Vor allem gebackene Bananen mit Honig - da könnte ich mich echt reinlegen *hihi*

    Dein Blog ist ja wirklich schön! Ich stalke dich jetzt =)

    AntwortenLöschen
  10. Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen :D
    Kriegt man sofort hunger wenn man das sieht :D
    Ich liebe Chinesisch <3

    AntwortenLöschen
  11. Wir werden am Samstag wieder Sushi essen gehen *yummi*
    Beim chinesischen Buffet lasse ich eigentlich grundsätzlich Reis und Nudeln weg. Im Normalfall nehme ich auch ungern irgendwas im Teigmantel. Die ganzen Sachen machen viel zu schnell satt XD
    Ich liebe viel mehr das Fleisch und das Gemüse. In unserem Sushi-Restaurant in Frankfurt ist nämlich auch chinesisches Buffet dabei und nach zwei Tellerchen (jeweils nur 6 Stück) Sushi nehm ich meist noch einen warmen Gang vom Buffet. Aber dann eben nur Broccoli, Spargel, Chinakohl, Pilze und Rindfleisch, Garnelen, Hühnchen.
    Aber zum Nachtisch gibt's auf jeden Fall auch Bananen mit Honig (auch wenn die im Teigmantel sind). Obwohl ich die "unverpackten" Bananen mit Schokosoße bei uns im Restaurant viel lieber mag - aber die gibt es nicht immer.

    AntwortenLöschen
  12. @Anonym: Das Restaurant befindet sich beim Theaterplatz im Goethehaus (früher Handelshaus), im Gebäude ganz oben.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

    Liebe Grüße zurück und danke. :D ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, das ist hier ganz in der Nähe! Vielen lieben Dank, hast mein Mittagsessen für Freitag gerettet (wenn ich meinen Freund überreden kann :D )!<3 :)

    AntwortenLöschen
  14. @Anonym: Das freut mich. Ich hoffe, du kannst deinen Freund dazu überreden. :DD

    AntwortenLöschen
  15. Gern geschehen :). Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass er nächstes Jahr die Ehre hat mit mir Kürbislaternen zu machen ;).
    Ich denke solche Platzdeckchen findet man in Haushaltswarenabteilungen von Möbelhäusern, bei Asia-Shops oder einfach im Internet.
    Ich mag asiatisches Essen eigentlich auch ganz gerne und freue mich immer, wenn mein Freund das für mich kocht. Manches ist jedoch auch etwas gewöhnungsbedürftig. Heute habe ich z.B. zum ersten Mal Reis in Lotusblättern gegessen.
    Die Plötzlich Fee-Bücher sind bisher sehr zu empfehlen. Ich werde noch eine Review dazu schreiben :).
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  16. Sieht seeeeehr gut aus!
    Yummi :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das sieht ja sehr lecker aus! :D

    AntwortenLöschen