Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalenderinhalte 1. Dezember 2011

Ein bisschen verspätet, aber besser als nie. Ich musste heute noch einen Adventskalender fertigstellen, deswegen hatte ich wenig Zeit. Die nächsten Tage wird dieser Post viel eher erscheinen.

In dieser Reihe werde ich euch - 24 Tage lang - täglich meine Adventskalenderinhalte zeigen. Beginnend mit meinem Playmobilkalender, einem Teekalender, dem selbstgebastelten Kalender meiner Schwester und zum Schluss noch einen herkömmlichen Schoko-Adventskalender.

Inhalt meines Playmobilkalenders: Eine Wiesenplatte, ein dreiteiliger Baumstamm, weiße Eiszapfen und zwei Eichhörnchen. Die Eichhörnchen kann man auf die Eiszapfen stecken oder beide auf die Wiese stellen. Die Zapfen kann man überall auf den Ästen verteilen und den Baumstamm kann man an vier verschiedenen Orten in die Wiese stecken.

Die Kulisse das Kalenders. Zu Weihnachten wird sie komplett voll sein. Ich freu mich schon. :)

In meinem Tee-Adventskalender war ein Guten Morgen Tee. Eine Kräuterteemischung mit Brombeerblättern, Fenchel, Ysop, Süßholz und Pfefferminze.
Obwohl ich den Tee, weil etwas dazwischen kam, kalt trinken musste, fande ich ihn wirklich lecker. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Kräutertee schmecken wird. 

So sieht der Kalnder von meiner Schwester aus. 24 weiße Zuckertütchen mit lilanen Herzchen.

Im Kalender meiner Schwester war ein Jasmin-Tee drin. "Zarte Jasminblüten mit chinesischem Sommertee" - klingt vielversprechend. Werde ich morgen testen. :)

Tadaaa - ein Pferd mit Reiter.


Das erste Gewinnspiel unseres Blogger-Adventskalenders findet bei Tink persönlich statt. In der Einleitung stellt sie ein schönes DIY vor und zum Schluss gibt es das Gewinnspiel. Schaut ruhig einmal vorbei. :)
Foto von http://itsatinkworld.blogspot.com/

Kommentare:

  1. wow... bei so vielen Adventskalendern würde ich ja gar nicht mehr fertig werden :D
    aber der von Playmobil ist ja cool ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis :) Dafür erhälst du natürlich auch die Extra-Lose.

    Einen schönen Wochenendstart wünsche ich dir
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Jahaaa, ich freu mich auch total, diesen Kalender zu haben. Finde ich total süß, sowas im Regal stehen zu haben. :D

    @Tink: Das ist super, danke. Euch beiden wünsche ich auch einen schönen Start ins Wochenende. :)

    AntwortenLöschen