Sonntag, 18. Dezember 2011

Adventskalenderinhalte 18. Dezember 2011

Heute ist der vierte Advent. Wir haben endlich unseren Weihnachtsbaum aufgestellt (ratet mal, welche Farben die Kugeln haben :D) und die vierte Kerze am Adventskranz angezündet. In den kommenden Tagen werde ich euch beides mal vorstellen.

Die Futterstelle in der Nähe des Baumes hat sich anscheinend herumgesprochen. Über Nacht kam ein graublaues Täubchen angeflattert und gesellte sich zu den anderen gefiederten Freunden.

Auch der Specht findet das ganze sehr interessant und hat sich auf einem verschneiten Ast niedergelassen.

Das rote Vögelchen hatte einen Moment lang nicht aufgepasst. In der Zeit flogen seine Freunde und Familie weiter und der rote Vogel blieb allein zurück. Zum Glück hat er seine Familie heute am Vogelhaus wiedergefunden. Da das Häuschen aber komplett belegt ist, wartet er nun auf einem Ast im Baum darauf, dass ein Plätzchen im Futterhaus frei wird.

Im Alnatura Adventskalender war heute ein einfacher Fencheltee. Habe ich schon erwähnt, dass ich von dem Kalender nicht so begeistert bin, da dort sehr normale Sorten drin sind? In einem Teeadventskalender, den ich vor einigen Jahren mal meiner Mama bei Weltbild gekauft habe, waren viel außergewöhnlichere, tollere und leckerere Sorten drin. So einen hätte ich auch gern. :)
Im Kalender meiner Schwester war ein Bio Darjeeling Green Tea. Lecker, ich freu mich schon darauf.

Im Hello Kitty Kalender, den mir mein Freund geschenkt hat, war heute eine kleine Schokolade, die mit irgendetwas unindentifizierbarem gefüllt war, umwickelt mit Weihnachtsmannfolie.
In dem anderen Schokoladenadventskalender war ein Mond mit einem Stern.


Das achtzehnte Türchen unseres Blogger-Adventskalenders findet ihr heute bei der süßen littlewii von The lovely life. Sie stellt euch mit ein paar weihnachtlichen Bildern und ihrem aktuellen Ohrwurm auf das kommende Fest ein und verlost zusätzlich ein paar nette Sachen.
Bild via http://the-lovely-life.blogspot.com/
Viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme und einen schönen (restlichen) 4. Advent wünsche ich euch.

1 Kommentar:

  1. Danke dir für deine lieben Kommentare.

    Ich mag ja die Schokoadeventskalender am liebsten. Bin eine Naschkatze :-D

    AntwortenLöschen