Montag, 19. Dezember 2011

Adventskalenderinhalte 19. Dezember 2011

Der Adventskalender, sowie die Weihnachtszeit neigen sich dem Ende zu, bis Weihnachten sind es nur noch 5 kurze Tage. Ab und zu schneit es mal ein paar Flöckchen, welche bisher jedoch nur sehr mäßig liegen blieben. So langsam könnte hier mal eine traumhaft glitzernde Winterwunderlandschaft entstehen. Das wäre so schön. :)

Zumindest in meiner Playmobil-Landschaft liegt Schnee. Zwei kleine Fuchskinder haben sich zu ihrer Mama gesellt, um sich am Heu zu stärken. Sind sie nicht süß?

Diese zwei kleinen Füchse waren heute in meinem Playmobil-Adventskalender enthalten.

Im Alnatura Adventskalender war heute ein Sweet Chili Tee. Wieder mal ein Tee, den ich wohl nicht probieren werde. Ich habs irgendwie nicht so mit Chili und anderem scharfen Zeugs.
In dem Kalender, welchen meine Schwester mir erstellt hat, war ein Cistus-Granatapfel-Tee. Was auch immer Cistus ist, der Tee war sehr lecker. :)

Heute gab es im Hello Kitty Adventskalender mal wieder das fast übliche tägliche Schokolädchen. Diesmal in Form eines Geschenkes. In dem anderen Schokokalender war ein Weihnachtsmann.


Türchen Nummer 19 unseres Blogger-Adventskalenders könnt ihr heute bei der Erdbeerelfe öffnen. Sie stellt euch ihre liebsten Weihnachtsnagellacke vor. Vielleicht findet ja jemand von euch noch eine kleine Inspiration. Bei ihr gibt es diesmal zwei Sets zu gewinnen.
Bild via http://erdbeerelfe-caloanornaven.blogspot.com/
Bild via http://erdbeerelfe-caloanornaven.blogspot.com/
Teilnehmen könnt ihr für ein einziges, aber auch für beide Sets. Allerdings solltet ihr euch wirklich beeilen, denn am 20. Dezember um 23:59 Uhr endet das Gewinnspiel.

Kommentare:

  1. Was ich dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte: woher hat deine Schwester denn die ganzen verschiedenen Teesorten für den Kalender? Ich sammel ja die Teekuverts und werde jeden Tag ganz neidisch wenn ich die tollen ausgefallenen Sorten sehen. Sorry, die Frage ist etwas komisch ich weiß ;D

    AntwortenLöschen
  2. Quatsch, die Frage ist doch nicht komisch. Ich denke, jeder hat so seine Eigenarten. Ich zum Beispiel habe mal Taschentücherpackungen und Radiergummis gesammelt, meine Mama sammelt Streichholzpackungen und Tonkrüge. :D
    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, einzelne Teekuverts aufzuheben, weil sie recht toll sind. :)
    Woher sie die einzelnen Sorten genau hat, weiß ich nicht, aber ich werde sie nachher mal anrufen und fragen und dir die Antwort schnellstmöglich mitteilen. Und schön, dass du regelmäßig vorbeischaust. :)

    AntwortenLöschen
  3. ob ich dir einen besseres empfehlen kann ? natürlich :D Sailor Moon ! der ist wirklich mit am besten für Mangaeinsteiger. immerhin war es der erste richtige Manga + Anime in Deutschland und die Mutter aller Mangas überhaupt in Deutschland *mega-Fan* ^^

    die Füchse sind wirklich niedlich =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da hab ich früher mal ein paar Folgen im Fernsehen gesehen. Ich erinnere mich ganz leicht. :D
    Daaaanke, ich werde mich mal danach umsehen. :P

    AntwortenLöschen