Mittwoch, 28. Dezember 2011

[Review] essence Crystalliced LE

Essence war so nett, mir einige Produkte der Crystalliced Limited Edition, die im Januar erscheint, zuzusenden, damit ich sie für meinen Blog testen kann.

Crystalliced Nagellack 04 Ice Eyes Baby
Crystalliced Liquid Eyeshadow 04 Ice Age Reloaded
Crystalliced Snowflake Mascara Topper
Crystalliced Lipgloss 03 Ice Crystals on my Window
Crystalliced Liquid Highlighter
Crystalliced Nail Art Sticker 01 Frozen Playground

Zuerst stelle ich euch den Crystaliced Lipgloss Nr. 03 Ice Crystals on my Window vor. 
Ice Crystals on my Window ist ein milchiger Ton mit leichtem goldenen und pink-lilanem Schimmer, der allerdings nur bei Sonnenschein oder im Licht einer Lampe auffällt. Allerdings auch nur dann, wenn man ganz genau hin sieht. Im Tageslicht fällt der Schimmer kaum auf. Die Lippen wirken zwar glossig, aber nicht übertrieben glitzerig. Mir gefällt dieser Farbton.

Hier seht ihr nochmal den Vergleich zwischen meinen normalen Lippen und den Lippen mit Lipgloss. Am Farbton verändert sich nicht besonders viel, sie werden vielleicht ein kleines bisschen milchiger, aber auch nur so wenig, dass es kaum auffällt und eigentlich recht natürlich aussieht.
Der Schimmer kommt nur so gut rüber, weil ich das Foto bei Kunstlicht und von weiter unten fotografiert habe.

Weiter gehts mit dem flüssigen Lidschatten Nr. 04 Ice Age Reloaded.
Den Auftrag des Lidschattens finde ich ein wenig kompliziert. Durch den speziellen Applikator, der ähnlich wie bei Lipglossen ist, lässt sich der Lidschatten nur sehr kompliziert auftragen. Ich habe dann mit dem Finger nachhelfen müssen, was natürlich nicht perfekt aussah.

Außerdem bleibt sehr viel des Produktes am Applikator hängen. Bei mir reichte die Menge die am Applikator hing für beide Augenlider aus. Man kann es zwar am Rand abstreifen, allerdings schmiert man dann mit der Zeit alles voll.

Ice Age Reloaded ist ein helles goldiges Bronze-Beige-Gemisch, das mich an Kaffee mit sehr viel Milch erinnert. Der Lidschatten enthält goldenen Glitzer der im Kunstllicht auffällt, aber nicht übertrieben wirkt. Die Farbe gefällt mir, doch der Auftrag ist leider alles andere als praktisch. 

Kommen wir zu dem Crystalliced Liquid Highlighter.
Der flüssige Highlighter besitzt einen silbernen Schimmer, wenn man genau hinsieht, kann man auch winzige silberne Glitzerpartikel erkennen. 

Hier seht ihr den Highlighter - links dick und rechts dünn aufgetragen - bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Je nach Lichtrichtung kann der Highlighter normal oder sehr stark auffallen. 

Den Pumpspender finde ich etwas unpraktisch, kann aber auch sein, dass nur ich das so empfinde. Jedenfalls ist es mir öfter passiert, dass ich ausversehen zu stark auf den Pumpspender gedrückt habe und viel zu viel von der Paste auf dem Finger hatte. 

Von den Crystalliced Nail Art Stickern Nr. 01 Frozen Playground sind 29 Sticker enthalten.
24 davon sind unterschiedlich große Schneeflocken in den Farben rosa, lila und hellblau, die anderen 5 sind gelbe Schnörkel.

Den essence Crystalliced Snow Flake Mascara Topper müsst ihr euch so vorstellen: Wimperntusche in glitzrigem Weiß. Komplett auf den Wimpern verteilt sieht es gruselig aus, wäre vielleicht etwas für Halloween, verfehlt ja aber auch den eigentlichen Sinn des Mascara Toppers. 
Wenn man es, wie angegeben, bloß auf die Spitzen der Wimpern aufträgt, ergibt das einen sehr interessanten Effekt, wie Schneeflöckchen, die auf den Wimpern haften geblieben sind. 
Leider kann ich euch kein Tragebild auf meinen Wimpern zeigen, da die Lichtverhältnisse vor den von mir getesteten Spiegeln zu schlecht waren - entweder zu dunkel oder überstrahlt. Ich hoffe aber, dass ich morgen ein Foto nachträglich hinzufügen kann.

Der Schimmer des Crystalliced Nagellacks Nr. 04 Ice Eyes Baby ist wirklich atemberaubend. Der Lack selbst ist ein helles Grau-Blau mit goldenem und lila-pinkem Schimmer.
Mehr werde ich zu dem Lack vorerst nicht sagen, da ich in den kommenden Tagen noch eine Extra-Review zu ihm geplant habe.

Ich bedanke mich herzlich bei essence für die Bereitstellung der oben vorgestellten Produkte. :)

Kommentare:

  1. Ich wollte eigentlich nur den Liquid Highlighter haben, weil ich so etwas gar nicht besitze - der Liquid Eyeshadow sieht aber auch schön aus. Mir gefällt die Farbe, hat wirklich etwas von Kaffee mit sehr viel Milch (so wie ich den Kaffee am liebsten mag ;)) :)
    Saludos!

    AntwortenLöschen
  2. Mal `ne doofe Frage: Könnte man den Lidschatten nicht eventuell als Highlighter "umfunktionieren"? Das stelle ich mir nämlich richtig schön unter den Augenbrauen oder auf den Wangenknochen (natürlich in die Haut eingearbeitet) vor...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. @Ahnungslose Wissende: Ganz ehrlich, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, denn goldener Schimmer sieht doch recht gut aus. Das wäre auch recht praktisch, denn dann hätte man ein 2in1-Produkt.
    Genauso gut könnte ich mir den silbernen Highlighter als Lidschatten vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui die LE hätte ich auch gerne zum Testen bekommen. Schade, dass ich diesmal nicht bei der Tesrunde scheinbar bei bin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, vielen Dank für die Vorstellung der Produkte =). Ich glaube, ich werde mir nur den Highlighter zulegen, der Rest interessiert mich nicht so sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. soweit ich weiß, gibt es nur die einen Sticker

    AntwortenLöschen
  7. Jessi: Okay danke, das muss ich dann korrigieren.
    Die 01 vor dem Name hat mich ein wenig verwirrt. :D

    AntwortenLöschen
  8. Na das sind aber schöne Produkte - und in so süßem, winterlichen Design <3
    Also mir gefallen die Nagelsticker total gut, ebnso der Nagellack und die Wimperntusche - welche mich in der Farbe eigentlich überhaupt nicht angesprochen hätte - finde ich nun mit der Beschreibung "wie kleine Schneeflöckchen, welche an den Wimpern haften geblieben sind" doch total interessant :)
    Hach ich würde auch gern mal so ein Testpäckle bekommen... Aber fürchte mein blog ist noch zu klein dafür.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp - aber ich hab doch schon längst teilgenommen ;)
    Die Chance auf so einen tollen Gewinn mag ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen!
    Bin schon ganz gespannt auf die Verlosung...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin eingetragen - das ist die Hauptsache!
    Aber war ja nett gemeint, danke dir :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen