Donnerstag, 22. Dezember 2011

Tinks Blogger-Adventskalender ♥ Türchen 22

Heute bin ich mit meinem Türchen bei Tinks Blogger Adventskalender dran. Irgendwie finde ich es recht schade, dass in zwei Tagen schon Weihnachten ist. Hey, wo ist denn die ganze schöne Weihnachtszeit geblieben? Dieses Jahr fande ich es nicht so besonders, da erst an drei Tagen Schnee lag, wovon mittlerweile aber auch alles wieder weggetaut ist. Ohne Schnee = keine Weihnachtsstimmung.

Eigentlich wollte ich euch heute ein Tutorial für Lucky Stars vorstellen. Doch leider gab es diese Sternchen bereits vor ein paar Tagen bei einem anderen Teilnehmer des Adventskalenders zu sehen. Das hat meinen Plan ein wenig durchkreuzt und ich musste mir schnell etwas neues einfallen lassen.

Da mir all meine kreativen Ideen entflogen sind, gibts deswegen erstmal ein paar bunte Plätzchen zu sehen. Vielleicht möchte ja jemand von euch noch für Weihnachten backen und kann sich hier Inspirationen für die Verzierung holen.

Die herzförmigen Plätzchen gefallen mir besonders gut. ♥
Den Zuckerguss habe ich aus Zitronensaft, Puderzucker und ganz wenig Wasser, sowie Lebensmittelfarbe in rot, gelb und grün, zusammengerührt. Als er dann in der Schüssel fast eintrocknete, hab ich einfach nochmal ein bisschen Zitronensaft untergemischt und er wurde wieder cremig.

Sind diese kleinen Pilze nicht toll? :D

Die Herzchen, sowie die ganz kleinen Kügelchen habe ich mit einer Nail Art Pinzette aufgesetzt, damit sie auch ja dort landen, wo ich sie hinhaben wollte.

Bei den Bäumen ist es mir leider passiert, dass der Zuckerguss kurz nach dem Antrocknen etwas feucht wurde und jetzt sind da diese blöden hellen Flecken. Sieht doof aus, schmeckt aber trotzdem noch.

Die Sternschnuppe und die gelbe Glocke hat mein Freund gemacht. Süß oder? :)

Bei den grünen Lebkuchenmännern sind leider wieder diese weiße Flecken entstanden. :(

Zum Schluss nochmal die Keksdose komplett. :)

Letzten Winter habe ich diese beleuchtete Winterstadt gebastelt, die nun im Wohnzimmer meiner Eltern steht. Das Bild ist leider wegen der Dunkelheit ein wenig verschwommen. Wer sich trotzdem mal den gesamten Post angucken möchte, kann das über diesen Link tun.

Wen zusätzlich noch meine Bastelanleitung zu den Häuschen interessiert, sollte mal bei diesem Link vorbeischauen. Ich finde das Dach gerade voll faszinierend. War aufwändig, aber hat Spaß gemacht :)

Über diesen Link könnt ihr euch meine mit Nelken bespickte Orange ansehen. Schön, wie ihr Duft durch den Raum zieht. Leider habe ich dieses Jahr keine gemacht, obwohl es bloß 10 Minuten dauert.

Zum Schluss noch schnell den Obstsalat, wie meine Mama ihn jedes mal zu Weihnachten macht. Ich finde ihn soooo lecker und obwohl die Schüssel riesig ist, finde ich die Menge immer viel zu wenig. Das Rezept könnt ihr euch über diesen Link ansehen. 

Sooo, genug gelabert. Kommen wir endlich zum spannenden Teil, nämlich meinem Adventskalender-Gewinnspiel. Das könnt ihr gewinnen:

Den DANCE-Topcoat (Waking up in Vegas) aus der Re-Mix Your Style LE von essence, den ich, wie in diesem Post zu lesen, doppelt ergattern konnte. Ich liebe ihn so, deswegen hat einer von euch die Chance, ein Exemplar davon zu ergattern.

Der Nail Art Special Effect Topper Circus Confetti mit ganz winzigen goldenen, sowie sechseckigen Glitzerpartikeln in drei verschiedenen Größen und allen möglichen Farben. Die Review dazu ist der meistgelesenste Post auf meinem Blog, deswegen habe ich gestern ein Exemplar für euch gekauft.

Außerdem habe ich noch den Nail Art Cracking Top Coat Crack Me Blue! von essnece für euch. Ein dunkles Blau mit Schimmereffekt. Ich habe ihn nicht getestet, aber in der Flasche macht er schon mal einen sehr guten Eindruck.

Das French-Manicure-Set von Maybelline Jade mit den Nagellacken French & Ballerina (jeweils 7,5 ml) und 60 Schablonen.

Außerdem noch etwas aus längst vergangenen Tagen. Den Glitter Eyeliner Humpty Dumpty aus der Fairytale LE (Dezember 2010), sowie den Waterproof Cream Eyeshadow in metalliclila aus der Down on the Beach LE (2009) von essence.

Die Intensiv feuchtigkeitsspendende Tuchmaske mit Gurkenextrakt aus der My-Skin-Reihe von essence. und das Seeprinzessin Schaumbad Himbeere von Kneipp.
Außerdem noch zwei Pröbchen des Feel Natural Concealers, sowie des Make-Ups von P2.

Und zum Schluss noch etwas für die Teeliebhaber unter euch. Jeweils ein Beutelchen der Teesorten Schneewunder Kirsche-Marzipan, Wintertraum Zimtstern-Orange & Himmelszauber Winterpunsch-Mandel von Meßmer; Heiße Liebe Himbeer-Vanille, Frecher Flirt Granatapfel-Brombeere, Türkischer Apfel & Marokkanische Minze von Teekanne.

Teilnahmebedingungen:
1. Da ich mich bei meinen Lesern bedanken und ihnen eine Freude machen möchte, seid bitte regelmäßiger Leser meines Blogs via Google Friend Connect oder Abonnent der Facebookseite meines Blogs. Neue Leser sind selbstverständlich immer erwünscht. :)
2. Die Teilnahme kann per Kommentar oder Email an mela.stieg@yahoo.de erfolgen.
3. Falls ihr unter 18 seid benötige ich im Falle des Gewinns eine Einverständniserklärung eurer Eltern, damit ihr mir eure Adresse aushändigen dürft.
4. Jeder kann nur einmal teilnehmen.
5. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
6. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland. Andere Länder kann ich leider nicht berücksichtigen, da die Portokosten dahin zu hoch wären.
7. Schreibt einfach einen Kommentar oder eine Email mit ein paar netten Worten und gebt die Anzahl eurer Lose, sowie eure Emailadresse an, damit ich die Teilnehmer besser verwalten kann.
8. Das Gewinnspiel wurde verlängert bis zum 06. Januar 2012 um 23.59 Uhr! Kommentare und Mails die mich danach erreichen, kann ich leider nicht mehr berücksichtigen.

Zusatzlose:
1. Verfasst einen Blogpost mit einem Bild über mein Gewinnspiel und ihr erhaltet ein Extralos. Den Link zu eurem Post müsst ihr natürlich im Kommentar oder der Mail einbauen.
2. Seid oder werdet Abonnent der Facebookseite meines Blogs. Hier könnt ihr sie erreichen.
3. Fügt mich eurer Blogroll hinzu und ihr könnt sogar noch ein drittes Extralos ergattern.
Insgesamt sind also 4 Lose möglich. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Teilnahme. :)

Hier geht es zu den anderen Türchen:
  1. Itsatinkworld
  2. Snowcakeee
  3. Wohnliese
  4. Tinnymey
  5. Sparkle-icious
  6. Louisa Maravillosa
  7. Kayono
  8. Grinsekatze
  9. Yvi's own world
  10. Lupa
  11. Meine rosa Welt
  12. Des belles choses de la vie
  13. You will remember me
  14. Shadownlight
  15. Rauschgiftengel
  16. Ellys art
  17. Mandy must have
  18. The lovely life
  19. Erdbeerelfe
  20. HelloKitty
  21. Mrswoodchuck
  22. My pink Fairytale
  23. Rakkasei
  24. Miyuu

Kommentare:

  1. Hey, was ein schöner Gewinn :)
    folge dir über GFC (Ann-Kathrin Sein)
    & bei Facebook habe ich dich auch Abonniert.

    LG & frohe Weihnachten schon mal
    Anki
    Ann-KathrinStein@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. liebe mela, wie fix du "umgeschaltet" hast und uns statt sternchen lecker keksverierung zeigst ;-)). ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage und springe mit 2 losen ins töpfchen. das 2te los weil ich dich in meiner linkliste (gleich oben unter dem header ) aufgenommen habe.
    also ich wünsche mir ganz doll glück, bei dem schönen gewinn♥
    LG, TinnyMey (tinnymeyätweb.de)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind super schöne Sachen. (:
    Da ich allerdings keins der Dienste da benutze, bekomme ich leider nur ein Los.
    Ich habe weder Facebook, noch einen eigenen Blog.
    Folgen tu ich dir aber. (;

    princess[punkt]butterfly[at]freenet[punkt]de

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mela :-)

    erstmal WOW , tolles Törchen, das ist wirklich super, denn ich bin totaler Fan von den 3 Essence Nagellacken, da ich die brauche wie Wasser wär es wirklich genial wenn ich diese gewinne.
    Ich habe dich bei Facebook abonniert, und ich folge dir über GFC, sprich das sind 2 Lose ?

    Ich finde deinen Blog wirklich schön :D

    Liebe grüsse und frohe Weihnachten ,
    die Kiwi
    ( lokalrunde11euro (ät) googlemail(dot)com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mela :o)
    ui, der Dance Topcoat. Ich fand die Essence LE so toll - gerade als Nagellackjunkie - und ich habe nix davon abbekommen!!! Da ich weder Facebook noch einen eigenen Blog habe, versuche ich mein Glück mit einem Los als 1Igraine via GFC.
    Liebe Grüße + Fröhliche Weihnachten
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das sind echt mega geile Preise, besonders für so Nagellackjunkies, wie mich und deine "bunten Plätzchen" gefallen mir wirklich sehr,sehr gut!
    Jetzt hab ich wegen dir Hunger :P

    Ich hab jetzt nur 1 Los, aber ich hoffe mal trotzdem das das Glück mal auf meiner Seite steht. Wäre mal ein Ausgleich zu dem ganzen Pech, was ich habe. :)

    Liebe Grüße. <3 :)
    mania_c(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem Türkischen Apfeltee habe ich heute sogar gesucht.
    Auch wenn ich kein Blog habe etc. habe ich vllt. trotzdem Glück.
    Liebe Grüße
    laraoriginals(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da hast du ja ein tolles Gewinnpäckchen zusammen gestellt.

    Ich folge dir mit GCF und bin Facebookfan

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Angel

    AntwortenLöschen
  9. Der Obstsalat ist der Knüller. Werde ich unbedingt mal nachmachen.

    Mein Post, wie für alle Anderen auch:
    http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/12/wurstchen-im-brotchen.html

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Meinen Blogpost findest du hier:

    http://vier-faeltig.blogspot.com/2011/12/gewinnspiele-bei-my-pink-fairytale-so.html


    Ich nehme also mit insgesamt 2 Losen teil!


    Mail: ivonne.h@live.de


    GFC: Candy


    Liebe Grüße,
    Ivonne ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Ich folge deinem Blog via GFC und kann leider mir keine Zusatzlose dazu ergattern.
    Tolles Gewinnspiel und deine Plätzchen sehen alle wirklich toll aus. Viel zu schade, um sie zu essen! :D

    Liebe Grüße ♥

    taler001@web.de

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen :)
    ich finde deine plätzchen grandios. ich kam leider dieses jahr nicht zum backen :( (aber ich habe andere backen lassen :D ) und wirklich hübsches türchen hast du da!
    ich bin grad dabei deinen blog zu durchforsten und werde evtl unabhängig hiervon dich in meine miniblogroll aufnehmen :)

    fröhliche vorweihnachtsgrüße
    ♥ love (gfc love )

    colourful.loveblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Also deine Plätzchen sehen ja wirklich ganz allerliebst aus! So liebevoll verziert - fast zu schade zum essen :-)
    Und dann kommt ganz unten plötzlich noch die Krönung, sooo ein toller Gewinn <3
    Da muss ich doch gleich mitmachen....

    Ich verfolge dich als Koleen und würde mich ganz arg doll über dein schönes Türchen freuen!

    Viele Grüße und heute Abend eine wunderschöne Zeit mit deinen Liebsten wünsche ich dir!

    (sarina.schoenherr@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu~

    Alle Plätzchen schon aufgegessen? Wir haben dieses Jahr auch ein paar Butterplätzchen mit Zuckerguß verziert, aber so schön wie deine sehen sie nicht aus xD

    Ich verfolge dich als Kayono via GFC, Kayono Lan via Facebook und habe dich meinem Blogroll hinzugefügt... müsste nach Adam Riese dann 3 Lose ergeben :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Kayono (kayono[at]hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  15. @Kayono: Ich habe die Plätzchen meiner Familie zum Fraß vorgeworfen und ja, nun sind alle weg. Sie waren aber auch lecker. :D

    Genau, damit hast du für mein Gewinnspiel drei Lose ergattert.

    Ich wünsche dir auch noch einen tollen Abend! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Auja, tolles Gewinnspiel, da mach ich doch schnell noch mit. Vielleicht hab ich ja Glück :).
    Ich wünsch dir auch einen guten Start ins neue Jahr, alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
    E-Mail: Mela-licious@live.de
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  17. Heyjo :D

    Ich finde deinen Blog echt schön :D Gefällt mir, deswegen habe ich dich auch auf facebook geliked :D

    Mein Post: http://village-beauty-undercover.blogspot.com/2011/12/gewinnspiel-bei-my-pink-fairytale.html
    Und im Blogroll bist du auch, macht zusammen 4 Lose.

    LG Hannah ♥ hannah1212@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mela, ich bin froh dass ich dich entdeckt habe, denn ich finde deinen Blog echt toll und bin auf viele neue Posts gespannt :)

    Ich habe deine Facebookseite geliked (Jenny Dannenberg) und ein Blogpost verfasst. Hier ist der Link:
    http://affectionformakeup.blogspot.com/2012/01/gewinnspiele.html

    Also gehe ich mit 3 Losen ins Rennen :)
    Hier ist meine Emailadresse: Jenny.Dannenberg@gmx.de

    LG Jenna

    AntwortenLöschen