Sonntag, 19. Februar 2012

Schöner Ikeaeinkauf ♥

Zugegeben, in letzter Zeit schleift es wirklich auf meinem Blog, ich habe im Moment einfach auf gar nichts mehr Lust und bin total faul. Heute zeige ich euch aber endlich mal unseren Ikeaeinkauf vom letzten Freitag. Es sind wirklich schöne Dinge dabei, aber seht doch selbst.

Eine richtig tolle Lampe - milchiges Glas mit weißem Blumenmuster.

Eine Laterne, in die man ein Teelicht stellen kann.
Gab es in schwarz, weiß, pink und anderen Farben.

Oben: Eiswürfelbehälter - Herzen, Fische und Blumen. Darin werde ich demnächst vielleicht mal Badebömbchen herstellen. 
Unten: Dann noch ein 6er-Set Schüsseln und eine Tindra Duftkerze, die nach Vanille riecht.

Wok- und Bratutensilien und halbtransparente Trinkstäbchen in rot, grün, lila und schwarz.

Zwei kleinere Auflaufformen, damit wir demnächst zwei Aufläufe - jeder nach eigenem Wunsch - gleichzeitig im Ofen backen können. Außerdem noch zwei Mikrowellendeckel, einer davon für Mama.

Der eigentliche Grund des Ikeabesuchs: zwei Benno-DVD-Türme. Die Urzeitkrebse und das Kristalle-züchten-Set standen nur für kurze Zeit im Regal. Mittlerweile ist fast jedes Fach beider Türme sinnvoll belegt.

Ein 6er-Set lilane Stofffächer für meinen Kleiderschrank. Wobei ich diesmal die Stabilität der Fächer bemängeln muss. Vor wenigen Monaten habe ich schonmal welche gekauft und damals waren die Fächer einfach viel stabiler, was ich sehr schade finde. Man sieht ja, dass die Ecken nicht wirklich rechtwinklig sind, beim Vorgänger war das allerdings der Fall. 
Wenn man so ein großes leeres Fach an einer Seite hält, knickt das ganze Stofffach nun nach unten weg. Auch das ist beim Vorgängermodell nicht passiert. 

Eine Magnetwand, damit ich meine ganzen Magnete endlich mal irgendwo unterbringen kann. Das Anheften von Notizen wird dabei schnell zur Nebensache. :D

Zwei megasüße Kuscheltierchen für jeweils 0,49€. Diesmal konnte ich an dem Aufsteller einfach nicht vorbeigehen und so durften eine grüne Schlange und ein orangener Elch mit.

Zum Schluss noch zwei tolle längliche Kissen, eins kariert, das andere gestreift. Das kommt eben davon, wenn man sich nicht auf ein gemeinsames Muster einigen kann.

Außerdem noch ein wenig Kleinkram wie Energiesparlampen, Batterien, Tütenverschlusselemente und Kopfkissen zum Schlafen, die auf einem Foto allerdings nicht sonderlich spannend wirken.

Die nächsten Tage zeige ich euch meine Malen-nach-Zahlen-Fortschritte und den (wahrscheinlich uralten) mitternächtlichen Geistesblitz weiße heiße Schokolade herzustellen. War wirklich lecker.

Kommentare:

  1. haha, im ersten Moment hab ich mich gewundert, wie die Lampe schweben kann, bis ich realisiert habe, dass sie auf einem Glastisch steht ^^
    die Laterne habe ich das letzte mal auch gekauft.
    Deine restlichen Einkäufe sind auch alle toll ^^
    Die Kuscheltierchen muss ich mir merken... die sind so süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Dass mit der optischen Täuschung ist mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich weiß, dass es ein Glastisch ist und sich mein Gehirn deshalb nicht austricksen lässt. Ich will das auch gern mal in der schwebenden Variante wahrnehmen :DD

      Löschen
  2. Ui danke fürs zeigen. Wollen demnächst auch mal wieder zu Ikea. Konnte ich mir bei dir doch glatt ein paar Anregungen holen :)
    Wie teuer war denn der Mikrowellendeckel?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mikrowellendeckel gabs für jeweils 0,99€.
      Dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß bei Ikea. Ich freu mich ja immer total auf die Hotdogs dort. :)

      Löschen
  3. Wahhh, deine ganzen Magneten sind ja supersüß :D !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde am liebsten noch mehr davon haben. :D
      Sandwich, Hamburger, Muffin & Lebkuchenherz gabs es mal bei Nanu Nana, den Viva Mexico habe ich von einer Bloggerin aus Mexico bekommen, die Schmetterlinge, Muscheln, Seesterne und Delfine gab es bei Pfennigpfeiffer (ein billiger Haushaltskramladen), die Wackelschildkröte hab ich mal geschenkt bekommen und die Apps gabs für meinen Blog zum Testen.

      Löschen
  4. huhu kleine mali...schicker ikea-einkauf :) und wie passend an meinem geburtstag eingestellt ;)
    hab dich lieb und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Magnete sind ja der Hammer! Den Hamburger würd ich dir glatt klauen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Bild auch total, aber leider ist es nicht von mir...
    Ich freue mich aber schon, wenn es dann draußen wieder so aussieht :-)

    AntwortenLöschen