Donnerstag, 1. März 2012

Wintermoments ♥

Bei einem kürzlichen Streifzug durch die Natur konnte ich winterliche Schnappschüsse machen. Ich mag solche Bilder total und überlege, mir davon welche in die Wohnung zu hängen.
Das was ihr auf den Bildern seht ist nicht etwa Schnee, sondern Raureif, der sich an kalten Wintermorgen auf den Wiesen niederlässt.

Ich mag es, wenn Gärten mit unterschiedlichen Bäumen und Büschen umrandet sind.

Blick aus dem Wald quer übers Feld, hinunter auf den Rand der Stadt.

Hier kann man die Eiskristalle recht gut erkennen; im Hintergrund stehen zwei schwarze Pilze.

Das Blatt wirkt wie ein Schmetterling.

Wirkt die Bank vor dem Wald nicht einladend? 
Auf ihr kann man entspannen und die winterliche Welt genießen.

Reif auf den Stacheln eines Busches; der Hintergrund verschwommen.

Wundervoller Raureif auf liegenden Holzstämmen.

Raureif auf den Blättern im Wald.

Blick aus dem Wald hinunter in die Stadt.

Sonne, die durch die Äste scheint.

Pferdchen

Die Sonne geht langsam unter.

Der Baum und die Straßenlaterne harmonieren sehr gut, finde ich.

Sieht aus wie eine Straße ins Nichts.

Zugegeben, die Bilder sind schon ein paar Wochen älter, nämlich vom 15. Januar 2012. Aber wenn man an den matschigen Schnee zurückdenkt, wollte man sich Mitte Januar bestimmt nicht solche Motive ansehen. :)

Kommentare:

  1. wunderschöne Winterbilder - wenn es doch im Winter nur nicht immer so kalt wäre :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider der bittere Nachteil vom Winter. ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hey das ist cool. :D
      Ich will auch mal einen mir bekannten Ort, der aber nicht soo populär ist, auf einem fremden Foto entdecken. Ist bestimmt cool. :D

      Löschen
  3. Schöne Fotos! Nicht, dass ich den Winter sehr vermisse ;) Waren die Pferdchen Isländer? Sehen fast so aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich nicht, welche Pferderasse das ist, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Ich bin nur ein bisschen durch die Stadt gelaufen und habe Fotos gemacht. :)
      Aber danke und liebe Grüße! :)

      Löschen