Samstag, 14. April 2012

Frühlingsfotos

Gestern war ein schöner Tag. Morgens war ich mit Mama, meiner Schwester und meiner kleinen Nichte Shoppen und danach waren wir große Eisbecher essen. Nachmittags bin ich dann ein wenig bei meinen Eltern im Hof umhergewandert und habe ein paar frühlingshafte Fotos gemacht.

Rosa-weiße Blumen aus einem von Mamas Blumenkästen.

Lila-blaue Stiefmütterchen, Osterglocken und irgendwelche roten Blumen

 Kennt jemand den Namen dieser tollen Blumen?

Optisch sehen sie ja fast aus wie Gänseblümchen.
Edit: Dank Cyra weiß ich jetzt, dass diese Blumen Bellis Perennis Pomponette heißen. :)

 Stiefmütterchen in lila-blau und lila-gelb

 Noch mehr Stiefmütterchen in einer Hängeampel

Cremefarbige Tulpen und lilane Blümchen

 Unsere kleine Tigermiez beobachtet die Fische im Teich. Könnt ihr die Fische auch sehen?

 Auch die derzeit kleinste Katze möchte einmal vor dem Teich posieren. ;)

Achja, ein Katzenleben ist ja soo angstrengend... :)

Heute Abend gibts nochmal leckere Thüringer Bratwürste, bevor ich dann morgen zurück nach NRW fahre.
Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch. Ich hoffe bei euch scheint ebenfalls die Sonne. :)

Kommentare:

  1. Du liegst mit dem Gänseblümchen auch gar nicht falsch, das ist eine Zuchtform des Gänseblümchens, nennt sich offiziell "Bellis Perennis Pomponette", meine Mama kannte aber nur den Namen Bellis ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gänseblümchen Liebe ♥
    Wirklich schöne Bilder, richtig farbenfroh!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Fotos ^-^ haben heute auch Blumen gekauft <3

    AntwortenLöschen
  4. Bellis ♥! Die hab ich früher immer geschenkt bekommen weil eine Freundin meiner Mutter mich Belli genannt hat :D

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos :)
    Die Katzen sind wirklich total niedlich ^_^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache zur Zeit ein Gewinnspiel. Hast du nicht Lust auch mitzumachen? (:
    Hier ist der Link: http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.de/2012/04/unser-65-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  7. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  8. den namen der blumen kenn ich leider nicht. sind aber sehr hübsch :-) würde mich also interessieren

    AntwortenLöschen